Zebra Technologies: Warum Einzelhändler die Inventur mit eigenen Mitarbeiter/innen durchführen sollten
Warenbestände im Einzelhandel sind umfangreicher und komplexer denn je.
Besonders deutlich zeigt sich dies bei der Inventur, vor allem dann, wenn Dritte mit der Bestandsaufnahme beauftragt werden.
Einzelhändler nutzen diese „traditionelle“ Inventurmethode immer seltener. Denn sie gilt als zu teuer, ineffizient, unübersichtlich und zu ungenau, um mit der ständig wachsenden Komplexität der Lagerhaltung Schritt zu halten.
Eine wichtige Frage lautet daher: „Wie kann man die Warenbestände besser kontrollieren, um die Effizienz zu maximieren?“
Als effektive Lösung hat sich dafür das autonome Inventurmanagement im Einzelhandel herausgestellt. Denn diese Lösung spart den Einsatz teurer externer Arbeitskräfte, da stattdessen die eigenen Mitarbeiter/innen mit mobilen Scannern ausgestattet werden. Autonome Inventurlösungen ermöglichen einen Arbeitsablauf, mit dem Einzelhändler Inventuren einfacher, effizienter und genauer durchführen können.
Erfahren Sie im Whitepaper die wichtigsten Vorteile autonomer Inventurlösungen im Vergleich zu ihren arbeitsintensiven Alternativen.