synaigy: Connection of Legacy – Digital Operations Platform
Steigende Anforderungen im Unternehmen an die IT. Der gesamte Markt befindet sich im Wandel. Nicht nur die aktuellen Herausforderungen Corona, Energiekrise, Klimawandel und der Krieg in Europa ändern das Spiel, sondern maßgeblich die Anforderungen der Kunden. Die Anforderungen der Kunden ändern sich, da sich die Art und Weise, wie wir Menschen mit der neuen Technik umgehen, sich verändern. Händler werden zu Herstellern, Hersteller zu Händler.
Der Absatz der eigenen Produkte über neue oder erweiterte digitale Vertriebsformen, wie einem eigenen Onlineshop, Marktplätze und Portale rückt immer mehr in den Fokus. Neue digitale Geschäftsmodelle haben neue Anforderungen an die bestehende IT-Systeme. Beide neuen „Streams“ sind unabdingbar für den zukünftigen geschäftlichen Erfolg.
Viele Hersteller und Händler sind sich darüber im Klaren, dass sie derzeit noch nicht über die notwendigen technologischen Fähigkeiten verfügen. Bereits der Verkauf über einen eigenen Onlineshop, über Marktplätze, die Integration der stationären Filialen oder gar die Erschließung von neuen Märkten, stellen die Unternehmens-IT oftmals vor große Herausforderungen im Bereich der Datenintegration oder dem Ordermanagement.