OSP: Live Shopping im eigenen Unternehmen umsetzen
Sinnvolle Investition oder kurzfristiger Hype? Live Shopping bietet nicht nur Entertainment und eine Live-Beratung für Kund*innen, sondern eröffnet Händlern ebenso erhöhte Absatzchancen und eine gestärkte Kundenbindung.
Dennoch zögern viele Unternehmen, Live Shopping in die eigene Vertriebsstrategie zu integrieren. So fürchten viele Firmen hohe Arbeitsaufwände für die Organisation der Livestreams, eine komplizierte technische Umsetzung oder hohe Kosten für Kameraequipment, Locations und Personal. Die Bedenken sind nachvollziehbar, doch zum Glück nicht berechtigt. Wer einen genaueren Blick auf die Vorzüge, Voraussetzungen und mögliche Umsetzungsszenarien wirft, stellt schnell fest: Live Shopping ist weitaus einfacher umzusetzen als vielleicht gedacht – vor allem im Verhältnis zum riesigen Mehrwert, den E-Commerce-Unternehmen aus dem Format schöpfen können.
In diesem Whitepaper erhalten Sie eine praktische Anleitung zur Realisierung Ihres ersten Live Shopping Events – egal ob High-End-Verkaufsshow oder ein Livestream mit einfachen Bordmitteln. Erfahren Sie in diesem Guide, wie Sie auf verschiedene Art und Weise mitreißende Verkaufsevents für Ihre Zielgruppen planen und umsetzen können und warum die Umsetzung am Ende gar nicht so kompliziert ist, wie Sie vielleicht denken.
Unter anderem erwarten Sie folgende Inhalte:
• 3 Möglichkeiten zur Umsetzung von Live Shopping
• Experteninterview mit Influencerin und Insights aus der Produktion
• Checkliste für Ihr nächstes Live Shopping Event
• 5 praktische Tipps zur Umsetzung