OneStock: Die Grundlagen für den Einzelhandel von Morgen
Die Grundlagen für den Einzelhandel von Morgen – Ein Leitfaden für Auftragsverwaltungssysteme
Omnichannel ist ein Begriff, über den Einzelhändler schon lange vor der Covid-19-Krise diskutiert haben, angetrieben von dem Wunsch, ein konsistentes Kundenerlebnis zu bieten und gleichzeitig die einzigartigen Vorteile zu nutzen, die jeder ihrer Verkaufskanäle zu bieten hat.
Die Umsetzung einer Omnichannel-Strategie ist jedoch mit Komplexität behaftet. Die von den Kunden erwartete Konsistenz wird durch die Notwendigkeit der Integration von Systemen in Frage gestellt, die oft mit Blick auf bestimmte Kanäle entwickelt wurden und sich nicht für die Flexibilität eignen, die der moderne Verbraucher zunehmend als selbstverständlich ansieht.
Infolgedessen ist das Order Management System (OMS) zu einer entscheidenden Technologie geworden, die das Herzstück der Omnichannel-Best-Practice darstellt. Als Kontrollturm im Herzen des Unternehmens bietet das OMS eine umfassende Echtzeit-Ansicht der Bestände im gesamten Unternehmen und in der Lieferkette, was wiederum die Optimierung der unterstützenden kommerziellen und logistischen Dienstleistungen ermöglicht.
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