Metapack: Bericht – Trends im Weihnachtsgeschäft 2022
Die Planung auf die Peak Season ist immer schwierig, und mit der gegenwärtigen wirtschaftlichen Ungewissheit ist sie in diesem Jahr zu einer noch größeren Herausforderung geworden. Metapacks neueste Marktstudie in Partnerschaft mit Retail Economics befragte über 8000 VerbraucherInnen und 800 Einzelhändler. Sie misst unter anderem die Verbraucherstimmung auf internationaler Ebene und liefert einen Einblick in die neuen Konsumtrends, die im Black Friday- und Weihnachtsgeschäft 2022 sichtbar sind.
Die Studie untersucht das Vertrauen, die Motivation und die Erwartungen der Konsumenten in Deutschland und in den größten europäischen Märkten sowie in den USA, Kanada und Australien der gegenwärtigen „Krise der Lebenshaltungskosten“ gegenüber.
Laden Sie den Bericht herunter, und entdecken Sie
– die Auswirkungen der Krise auf ihre Kaufbereitschaft
– die vier neuen Käufertypen, die sich abzeichnen
– wie Sie trotz reduzierten Ausgaben weiterhin Neukunden gewinnen können
Der Bericht „Trends im Weihnachtsgeschäft“ verschafft Ihnen ein umfassendes Bild, was in der Vorweihnachtzeit im Einzelhandel zu erwarten ist.