KPS: CUSTOMER EXPERIENCE TRENDS 2024 – Wie Unternehmen durch die flexible Integration von Technologien, Daten und Strategien das Kundenerlebnis optimieren
Wie wird das Kundenerlebnis zukünftig aussehen?
In der Marktanalyse „CUSTOMER EXPERIENCE TRENDS 2024“ wurden Daten von mehr als 200 Unternehmen zu Strategie- und Technologieansätzen für das kommende Geschäftsjahr und die zukünftige Zielsetzung ausgewertet.
Der Ausblick für 2024 zeichnet ein gemischtes Bild für Handel und Industrie. Sehen Sie sich ebenfalls mit folgenden Herausforderungen konfrontiert:
• Insbesondere externe Schwankungen und Unsicherheiten in der Lieferkette erfordern eine schnelle Reaktionsfähigkeit
• IT-Landschaften und -Ökosysteme müssen flexible gestaltet werden, um jederzeit nach Bedarf skalieren zu können
Vergleichen Sie die größten Ziele ehrgeiziger Unternehmen mit Ihren Zielen:
• Zielgruppen erweitern
• Wachstum erreichen
• Kunden über alle Kanäle einheitlich ansprechen
• CX-Strategie planen, optimieren oder erweitern
• Schwierigkeiten bei weiteren Integrationen überwinden
• Vertriebswege von Onlineshops über Mobile Apps bis Social Commerce und Marketplaces erkunden
Wie weit Unternehmen in der Umsetzung ihrer CX-Strategie fortgeschritten sind und durch welche KPIs die Zufriedenheit der Kunden eigentlich messbar wird, erfahren Sie in der Studie.