has·to·be gmbh: E-Mobilität in der Handelsbranche – Warum europäische Retailer diese Chance nutzen sollten
Whitepaper E-Mobilität in der Handelsbranche
Treue und loyale Kunden werden sich in Zukunft für die Unternehmen entscheiden, die ein E-Mobilitätsservice auf ihren Parkflächen anbieten, auch wenn das heißt, Marken und die dazugehörigen Filialen zu wechseln.
Als Treiber der E-Mobilität und Game Changer für die Handelsbranche fungiert die im Juli 2018 überarbeitete EU-Gebäuderichtlinie mit dem offiziellen Namen „Energy Performance of Buildings Directive“ (EPBD). Was hat eine Gebäuderichtlinie mit E-Mobilität zu tun? Eine ganze Menge. Die nationalen Verordnungen, die sich durch die EPBD ergeben, wirken als europaweite Treiber für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im Handel. Einzelhändler mit einem größeren Parkplatz können sich darauf einstellen, dass sie mindestens einen Ladepunkt umsetzen müssen. Das birgt viele Chancen, aber auch Herausforderungen für Sie als Handelsunternehmer.
Was sollten Sie also beachten, bevor Sie an Ihren Kundenparkplätzen Ladesäulen installieren? Welche Potenziale gilt es auszuschöpfen und mit welchen Herausforderungen ist zu rechnen?
Damit Sie für kommende Aufgaben aber auch neue Möglichkeiten bestmöglich gerüstet sind, hat die has·to·be gmbh einige Daten, Fakten und Wissenswertes rund um das Thema E-Mobilität im Handel für Sie zusammengestellt. Sie werfen außerdem einen Blick auf die europäischen Nachbarn und deren Status quo hinsichtlich E-Mobilität in der Handelsbranche.