fulfillmenttools: Omnichannel-Strategie im Fashion-Handel – Wie Sie Herausforderungen wie Retourenmanagement, schnellere Lieferungen und Co. meistern
Durch die Corona-Pandemie hat sich die Fashion-Branche gewandelt. Modelle wie Click & Collect sind immer beliebter geworden und die Relevanz von Omnichannel-Strategien ist gestiegen.
Inzwischen haben sich diese Weiterentwicklungen zum neuen Normalzustand entwickelt. Kund:innenerwartungen an eine nahtlose Customer Journey und kanalübergreifende Transparenz während des Einkaufsprozesses sind hoch. Vor allem die junge Generation will überall bequem einkaufen – egal ob Filiale, Online Shop oder Social Media – und schnell auf Informationen zu Produkten zugreifen.
Mit den wachsenden Kund:innenerwartungen und Möglichkeiten gehen steigende, branchenspezifische Herausforderungen für die Fashion-Unternehmen einher.
Erfahren Sie im Whitepaper mehr über die vier wichtigsten Herausforderungen und wie ein Omnichannel-Konzept helfen kann, diesen zu
begegnen:
Herausforderung #1: Teures und aufwändiges Retourenmanagement vereinfachen
Herausforderung #2: Kund:innen im Checkout umfangreich informieren
Herausforderung #3: Lieferungen beschleunigen
Herausforderung #4: Saisonale Bestände reduzieren