FLS GmbH: Was Kunden wirklich wollen – Wettbewerbsvorteil durch die optimale Supply Chain
Die Supply Chain ist ein Kernfaktor für die Erfüllung von Kundenwünschen im Handel. Dennoch lassen zu viele Unternehmen die möglichen Potentiale ungenutzt. Doch wo liegt die Schwierigkeit?
Kaum eine Branche sieht sich stärkeren Veränderungen oder auch Schwankungen ausgesetzt als der Handel. Nicht zuletzt durch das vergangene Jahr haben sich die Kundenanforderungen verändert. Außerdem kam der Supply Chain eine noch größere Bedeutung zu. Besonders der Lebensmittelhandel hatte zunehmend mit Extremsituationen zu kämpfen. Leere Regale in den Supermärkten war nur eine der Auswirkungen. Auch die Nachfrage an Lebensmittel-Lieferdiensten erfuhr einen starken Anstieg. Aufgrund örtlicher Restriktionen, bestärkt durch die zunehmende Verunsicherung der Konsumenten, kamen Anbieter von Lieferdiensten an ihre Kapazitätsgrenzen.
Denkt man an das eigene Einkaufsverhalten, respektive die Erwartungen an das Einkaufserlebnis, so sind „leere Regale“ oder „keine freien Lieferzeitfenster“ wohl kein Thema. Allein der Gedanke daran