Click und Collect sowie Reservieren und Abholen müssen wir nicht mehr vorstellen.
Diese Lösungen haben Shopper sofort angenommen, so dass Handelsunternehmen keine andere Wahl hatten, als diese Dienste anzubieten.
Sowohl Click and Collect als auch Reservieren und Abholen sind so einfach zu implementieren, dass sie oft den ersten Schritt zum Omnichannel-Handel darstellen.
Sie sind bei Ihren Kunden so beliebt, dass Sie damit sehr schnell einen attraktiven Return on Investment erzielen können.
Zwar haben viele Einzelhändler Click and Collect und Reservieren und Abholen eingeführt, aber nicht alle nutzen diese Lösungen mit einer vereinheitlichten Bestandsübersicht.
Dadurch entgeht ihnen ein intelligenteres Ordermanagement, das es ihnen zum Beispiel ermöglichen würde, Bestände im Store für die Bereitstellung von Click and Collect-Bestellungen zu priorisieren.
Über den logistischen Aspekt hinaus können diese Lösungen auch die Gesamtleistung Ihres Unternehmens verbessern.
Sie steigern nicht nur die Konversionsrate im Internet. Kunden, die Ihre Filiale besuchen, um ihre Waren abzuholen, sind auch eher bereit, zusätzliche Produkte zu kaufen.
Im Schnitt erreichte die Cross-Selling-Rate unserer Kunden bei der Abholung von Bestellungen im Store mehr als 33 Prozent.
Können also Einzelhandelsunternehmen beliebiger Branchen noch auf Click and Collect oder Reservieren und Abholen verzichten?