Benchmark-Bericht zum E-Commerce-Versand 2021
Kontinuierliches E-Commerce-Wachstum – darauf setzen Einzelhändler schon seit Jahren. Anfang 2020 wurde für den Online-Handel ein Wachstum von 16,5 % vorausgesagt. Bis zum Ende des ersten Quartals war der Kurs um fast 28 % explodiert. Doch wie werden sich Verbraucher in Zukunft verhalten, wenn Covid-Beschränkungen der Vergangenheit angehören? Und welche Strategien können Einzelhändler implementieren, um Kundenabwanderung zu vermeiden?
Der Benchmark-Bericht zum E-Commerce-Versand 2021 ist der jüngste Bericht in einer Reihe renommierter Studien, die von Metapack in Auftrag gegeben wurden. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie Einzelhändler den Covid-Stresstest bisher überstanden haben und wie sie ihr Geschäft auf die Zukunft vorbereiten. Unser Partner RetailX befragte sowohl Verbraucher als auch Einzelhändler in den fünf großen E-Commerce-Märkten USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden zum Thema Lieferung und Kundenzufriedenheit.
Laden Sie den Benchmark-Bericht herunter und erfahren Sie:
• Wie sich die Wertvorstellungen der Konsumenten verschoben haben, da nun 32 % der Verbraucher angeben, dass sie Nachhaltigkeit mehr schätzen als praktische Faktoren wie Kosten und Schnelligkeit
• Warum 64 % der Einzelhändler der Meinung sind, dass die Post-Purchase-Experience im Jahr 2021 einen hohen Stellenwert hat
• Welche Konsequenzen eine fünffache Zunahme von negativen Online-Shopping-Erlebnissen im Jahr 2020 hat