Self-Scanning und Self-Checkout im Trend
Lange Warteschlangen, wenig Platz im Kassenbereich und ein hektischer Bezahlvorgang – was vielen Kund:innen schon immer ein Dorn im Auge war, hat die Pandemie noch einmal verstärkt. Das Hygiene- und Sicherheitsbewusstsein der Konsument:innen hat sich nachhaltig gewandelt. Händler:innen können auf dieses veränderte Kundenverhalten reagieren, indem sie die Kassenzone entlasten. Moderne Technologien bieten in der Abwicklung des Einkaufs an allen Touchpoints ein Plus an Selbstbestimmung und Flexibilität. Ob Smartphone, smarter Einkaufswagen oder SB-Kasse: Dem Handel stehen wirkungsvolle Mittel zur Verfügung, um den Checkout zu dezentralisieren und ein „Multi-Way-System“ zu etablieren.
Im Whitepaper “YES WE (S)CAN! Self-Scanning und Self-Checkout im Trend“ erklärt der Payment-Experte GLORY, welche SB- und Automatisierungslösungen helfen, veränderten Kundenbedürfnissen zu begegnen und wie sich Schlangenbildung und Kundenfrust mit Hilfe neuer Scan- und Checkout-Konzepte vermeiden lassen.