Post-Purchase-Experience: Der blinde Fleck der Kundenbindung
Keine Phase des Online-Einkaufs ist so wichtig wie die Zeit nach dem Kauf. Bekannterweise kostet es bis zu 25-mal so viel, einen Kunden zu gewinnen, als einen zu behalten. Kundentreue ist also der Schlüssel zur Maximierung des Wertes hart gewonnener E-Commerce-Kunden.
Hier kann viel schief gehen: verspätete Zustellungen, verlorene Pakete, unverständliche Sendungsverfolgungen. Unsere jüngste Studie, die Daten von 3.000 Befragten aus dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Frankreich zusammenfasst, zeigt, dass 40,6 % der Befragten in dieser entscheidenden Phase mit gewisser Regelmäßigkeit schlechte Erfahrungen machen. Noch schlimmer ist, dass 59 % mit ihren Freunden und Familienangehörigen darüber sprechen, die durch diese Geschichten mehr abgeschreckt werden als durch ihre eigenen schlechten Erfahrungen.
Laden Sie den vollständigen Bericht herunter und erfahren Sie mehr:
• Welche Regionen, Demografien und Kategorien die schlechtesten Erfahrungen nach dem Kauf machen
• Die wichtigsten Faktoren für negative und positive Erfahrungen nach dem Kauf
• Die Folgen schlechter Erfahrungen nach dem Kauf für den Ruf und die Kundentreue