5 Möglichkeiten, wie Einzelhändler den Zahlungsverkehr auf den Ansturm in der Peak Season vorbereiten können
Die sechs Wochen der „Peak Season“ im November und Dezember können die Hälfte des Jahresumsatzes eines Einzelhändlers ausmachen. Es ist also nicht übertrieben zu behaupten, dass die Ereignisse in diesem Zeitraum (dazu gehören der Singles Day, Thanksgiving, Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten) das Jahr eines Einzelhändlers entscheiden können.
In der Peak Season müssen Unternehmen in allen Aspekten auf Hochtouren laufen, insbesondere der Zahlungsverkehr.
Das ist jedoch nicht immer der Fall. Während unserer langjährigen Tätigkeit im Zahlungsverkehr haben wir mit vielen Einzelhändlern gesprochen, die uns von fehlgeschlagenen Zahlungen, zunehmendem Betrug und steigenden Zahlungskosten berichtet haben: Dies habe die Pläne ihrer Unternehmen für die Peak Season ruiniert.
In den meisten Fällen wären fast alle Probleme vermeidbar gewesen, wenn die Unternehmen vor der Peak Season dafür gesorgt hätten, dass ihre Zahlungssysteme auf die Umsatzspitzen vorbereitet sind. In unserer Checkliste finden Sie einige Möglichkeiten, die Sie ergreifen können, um diese Probleme zu vermeiden, so dass der Zahlungsverkehr in der Peak Season zum Geschäftserfolg beiträgt.