Erreichbarkeit 24/7, personalisierte Markenerlebnisse, schnelle Produktlieferungen, digitale Customer Journeys egal ob per Click oder Tab… die Kundenerwartungen sind höher denn je. Für Handelsunternehmen bedeutet das, sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Kundinnen einzustellen und diese dort abzuholen, wo sie gerade sind und wo die Suche nach Informationen und Produkten in der Regel startet: Online oder mobil. Es ist also an der Zeit in die digitale Kundenerfahrung zu investieren und eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. Dabei sollte gelten: „virtuell, aber auch persönlich“!
Dieses Whitepaper erklärt, warum Customer Engagement zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen werden kann, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser verstehen und darauf reagieren können. Sie erfahren, welche Rolle dabei ein flexibler Omni-Channel Ansatz und eine personalisierte Kundeninteraktion spielen können und welche Technologien Sie bei der Umsetzung einer interaktiven Customer Journey und kontinuierlichen Optimierung des Kundenerlebnisses effektiv unterstützen.
Des Weiteren beinhaltet das Whitepaper eine Checkliste mit Technologieanforderungen und Funktionen, welche Sie bei der Wahl Ihrer Customer Engagement Lösung dringend beachten sollten