Bisher bestand zwischen Bestellung und Lieferung eine Lücke in der Kommunikation. Die Lösung für dieses Problem ist in diesem Fall ein nahtloses und proaktives Tracking mit der „Sendwise“-Software des Entwicklers Seven Senders direkt nach dem Checkout, das Kunden die Produktionszeit visualisiert.
Juniqe kann seine Kunden so mit automatisierten E-Mails informieren, sobald sich der Status ihrer Bestellung ändert. Das Unternehmen hält Käufer zu jeder Zeit auf dem Laufenden, indem es ein individuelles und transparentes Tracking zur Verfügung stellt. Dadurch soll ein durchweg positives Kundenerlebnis geschaffen werden. Darüber hinaus behält das Unternehmen das Tracking ab dem tatsächlichen Versand in seiner Hand und gibt die Kommunikation nicht an Carrier wie DHL oder Hermes ab. Das Software-Handling sei einfach und intuitiv.
Durch ein Monitoring-Feature erhält das Operationsteam Zugang zu einer Fülle an fundierten Daten, die so vorher nicht einsehbar waren und ist nun in der Lage, seine Carrier und deren Performance wie etwa Zustellquoten oder Lieferzeiten in ein bestimmtes Land, an einem Ort zu überwachen. Carrier lassen sich direkt vergleichen und es kann sofort reagiert werden, wenn etwa Informationen wie Trackingdaten fehlen. Dadurch sollen viele Prozesse vereinfacht, beschleunigt und transparenter gemacht werden.