Der cloud-basierte Service ermöglicht Händlern, unabhängig von der Anzahl der Pakete, die versandt werden sollen, den günstigsten Beförderungstarif zu wählen. Entscheidet sich ein Händler dafür, wird sein Shop- und Warenwirtschaftssystem über eine einheitliche Schnittstelle (Rest API) an Paketdienstleister – zum Beispiel DHL, DPD, My DPD Business/iloxx, Hermes, GLS und UPS – angebunden. Sofern ein Shopsystem wie Shopware, Magento, Oxid oder ein Warenwirtschaftssystem wie Microsoft Dynamics Nav genutzt wird, gibt es vorgefertigte Shipcloud-Plug-Ins. Die Lösung sorgt auch für das Ausdrucken von Versandmarken und die automatische Sendungsverfolgung. Zudem ist der Service an die iPad-Kasse „Inventorum“ mit integrierter Onlinehandel-Anbindung angeschlossen. Darüber haben Händler dann einen zentralen Vertrag und können die Konditionen nutzen.

Weitere Informationen: www.pactas.com und www.shipcloud.io