Breuninger führt E-Bon ein | stores+shops

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Das Modehaus Breuninger führt digitale Kassenbelege ein.
Foto: E.Breuninger GmbH & Co.

Breuninger führt E-Bon ein

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen führt einen digitalen Kassenbon als Belegalternative zu gedruckten Exemplaren ein. Bis Ende Juni soll der digitale Zahlungsbeleg in allen elf Modehäusern verfügbar sein.

Sowohl bei der Bezahlung mit der Breuninger Card als auch mit anderen Zahlungsmitteln wie Barzahlung, Giro Card oder Kreditkarte ist der digitale Beleg im Menü der Breuninger App aufrufbar. Seit Anfang Juni kann der digitale Kassenbon in den Department Stores Stuttgart, Ludwigsburg Karlsruhe, Reutlingen, Freiburg, Nürnberg, Erfurt und Leipzig genutzt werden. Der gesamte Rollout auf alle Breuninger Standorte erfolgt sukzessive bis Ende Juni. Sofern alle Kund:innen auf die digitale Variante umsteigen würden, könnten damit laut Angaben von Breuninger jährlich Papierbelege in einer Gesamtlänge eingespart werden, die der Strecke von Stuttgart bis Madrid entspricht.

Im letzten Jahr bündelte das Fashion-Unternehmen mit einer neuen Nachhaltigkeitsausrichtung die bestehenden sozialen und ökologischen Maßnahmen in einer ganzheitlichen Corporate Responsibility-Strategie und gliederte sie in vier Handlungsfelder (Materialien, Menschen, Umwelt und Stadt). Die Einführung des digitalen Kassenbons als umweltfreundliche Alternative zum herkömmlichen Kassenbeleg soll hierbei durch Materialeinsparung und Ressourcenschonung einen aktiven Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten.

E. Breuninger GmbH & Co.

Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute mit einem geschätzten Umsatz im stationären Geschäft von 360 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den führenden Multichannel-Department-Stores in Europa. Deutschlandweit umfasst das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitenden.

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