Das Unternehmen hat die 240 qm große, kanalübergreifende Experimentierfläche in Kooperation mit dem IFH Köln und 14 Partnern eingerichtet, um herauszufinden, wie Kunden von heute die Einkaufswelt von morgen erleben. Ziel des auf drei Jahre angelegten Kooperationsprojekts zwischen den Herstellerunternehmen Osram, Alpina, A.S. Tapeten, Henkel, Steinel, der Fischer Holding sowie mittelständischen Top-Playern – etwa Floragard – und Dienstleistern wie Serie A ist die Erprobung neuer Ansätze, Online- und Offline-Kanäle mehrwertbringend für Kunden zu verknüpfen. Erstmals im Einzelhandel ist hier zum Beispiel der „3 D Colour Designer“ des Farbenherstellers Alpina installiert. Dieser ermöglicht Kunden in einer abgedunkelten Box, die Wirkung unterschiedlicher Wandfarben im 360-Grad-Umfeld zu testen. Am 27. September 2014 findet von 9 bis 18 Uhr der Kundentag „Tag der Innovation“ statt.
Weitere Informationen: www.knauber-freizeit.de