Der auf der chinesischen Online-Handelsplattform Tmall Global eröffnete Onlinestore verkauft neben Fanartikeln des Vereins auch traditionelle bayerische Produkte. DHL soll als strategischer Partner des FC Bayern München für Logistik und E-Commerce-Komplettlösungen den Ausbau des weltweiten Fanartikel-Geschäfts unterstützen. DHL E-Commerce wird u. a. in Abstimmung mit Tmall Global das Product Listing, die Auftragsbearbeitung und -abwicklung, das lokale Distributions- und Retourenmanagement sowie den lokalen Kundenservice koordinieren. „China ist einer unserer Fokusmärkte und spielt eine wichtige Rolle in unserer Internationalisierungsstrategie“, sagt Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie des FC Bayern München. Im Rahmen seiner für Juli 2015 geplanten China-Tour will der Verein drei Spiele in Peking, Shanghai und Guangzhou bestreiten. Anschließend daran soll die Partnerschaft auf die gesamte Asien-Pazifik-Region ausgeweitet werden.
Weitere Informationen: www.dpdhl.com