Das Sortiment des Online-Shops umfasst zunächst eine Auswahl von Wohnaccessoires, Möbeln, Hobby- und DIY-Artikeln wie Farben und Wolle sowie Küchenaccessoires und Spielzeug und soll jede Woche um neue Produkte erweitert werden.
Der neue Webshop ist Teil der neuen Digitalisierungsstrategie der Einzelhandelskette, die erst im März diesen Jahres den ersten Webshop im Heimatland Dänemark gelauncht hat. Der Händler für Wohnaccessoires, Hobby- und DIY-Artikel strebt eine neue digitale Infrastruktur und eine stärker datengesteuerte und personalisierte Kommunikation an. Im Mittelpunkt des Omnichannel-Konzepts steht das Zusammenspiel zwischen Stationärgeschäft und Online-Kanälen wie dem neuen Webshop. So soll es beispielsweise möglich sein, Online-Einkäufe in einem der 52 physischen Stores von Søstrene Grene in Deutschland zurückzugeben.
Søstrene Grene unterhält mehr als 240 Stores in 17 Ländern. Das Unternehmen plant, den Online-Shop in Zukunft auf weitere Länder auszudehnen. Im Sommer 2016 eröffnete der erste deutsche Store in Hamburg, inzwischen zählt Søstrene Grene 52 Stores. Deutschland ist damit der zweitgrößte Markt außerhalb von Dänemark.