Unter anderem in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf sollen Kund:innen ihre Technik-Bestellungen per „Sofort-Lieferung“ an Orte ihrer Wahl bestellen können. Bis zum Ende des Jahres sollen die Märkte in Deutschland flächendeckend angebunden werden. Ermöglicht wird der neue Service durch die Integration von Uber Direct, einem White Label-Lieferservice von Uber, in die digitalen Kanäle von Mediamarkt Saturn.
Auf den Websites mediamarkt.de oder saturn.de können Kund:innen die Option „Sofort-Lieferung“ im Bestellprozess auswählen. Daraufhin sollen die Bestellungen innerhalb von 90 Minuten ihr Ziel erreichen. Geliefert werden Produkte bis 23 kg Gesamtgewicht oder mit den Maximalmaßen von 100cm x 60cm x 60cm.
Dr. Sascha Mager, CEO Mediamarkt Saturn Deutschland: „Durch die Kooperation mit Uber können wir unsere Omnichannel-Stärke besser ausspielen. Unser Store-Netzwerk mit rund 400 Märkten in Deutschland schafft Nähe zum Kunden. Diese Stärke spielen wir nun auch online aus und setzen mit der ‚Sofort-Lieferung‘ von Onlinebestellungen eine neue Benchmark im Non-Food-Retail-Bereich.“