Intersport führt neues E-Commerce-Modell ein | stores+shops

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Intersport im Alexa in Berlin
Foto: Intersport

Intersport führt neues E-Commerce-Modell ein

Mit einem neuartigen E-Commerce-Modell will Intersport das Online-Shopping und den lokalen Handel miteinander verknüpfen. Das Prinzip: Online einkaufen und den lokalen Store unterstützen.

Das neue E-Commerce-Modell von Intersport

Das neue E-Commerce-Modell von Intersport

Auf www.intersport.de werden Online-Bestellungen künftig nach dem Spielmacher-Prinzip an lokale Geschäfte verteilt und von dort auf dem kürzesten Wege zum Kunden geliefert. Neben dem kostenfreien Versand an über 500 Abholstationen wird dem Käufer auch eine Rückgabe in jedem Intersport Geschäft ermöglicht. „Wir lagern lieber in Halle statt in Hallen. Dank 1.500 möglichen lokalen Stores ist unser Online-Versandsystem komplett dezentral“, sagt Carsten Schmitz, Chief Digital Officer Intersport Deutschland.

Lokale Händler können ohne technischen Aufwand und E-Commerce Investment teilnehmen. Neben einem zusätzlichen Verkaufskanal erhalten teilnehmende Geschäfte durch die Plattform eine eigene Landingpage zur Steigerung der individuellen Auffindbarkeit. Intersport übernimmt begleitende Maßnahmen wie das Online-Marketing, die Kundenzuführung oder die Bereitstellung von Versandmaterial. „Intersport.de ist jetzt offiziell Verkaufsplattform für alle unsere Einzelhändler“, so Niko Lindauer, Marketingleiter Intersport Deutschland.

Das Bundeskartellamt sieht in der Plattform eine Möglichkeit für alle Händler, sich am Online-Handel zu beteiligen und somit einen Faktor zur Stärkung des Wettbewerbs im Sportfachhandel.

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