Die Content- und Experience-Plattform fungiert als Marktplatz für die Partner-Unternehmen, um deren Sortiment sichtbar zu machen und ihnen den Verkauf auch ohne eigene Shop-Lösung zu ermöglichen. Neben dem Shopping-Bereich stehen Beiträge rund um das Thema Sport im Mittelpunkt, u. a. Laufschuh-Tests und -vergleiche, Specials zu den Fokus-Produkten und aktuelle Fitnesstrends.
Darüber hinaus haben Sportfachhändler die Möglichkeit, ihr Sortiment mit den Online-Shop-Funktionen auch in die eigene Webseite zu integrieren. Dabei basiert Sport2000.com auf der technischen Infrastruktur von Schuhe.de, der Plattform für die Schuhhändler der ANWR Group. Sport 2000 Partner, die sich bereits an Schuhe.de angebunden hatten, sind nun auch automatisch auf der neuen Sport-Plattform integriert.
Mit 140 Partnern ist die Plattform gestartet. Ziel ist es, diese Basis auszubauen und die Plattform auch nach der Krise als Ergänzung zum stationären Geschäft fortzuführen – mit neuen relevanten Tools und Community Features.