Der „Virtual Promoter“ spricht Passanten an, die zur Gestensteuerung via Interaktion angeregt werden sollen. Durch die Hardware und eine Projektionsfolie an der Innenseite des Schaufensters entsteht ein interaktives Bild einer virtuellen Person im Schaufenster. Integrierte Induktionslautsprecher erzeugen Ton außerhalb des Geschäftes. Über die Schaufensterscheibe werden Produkte und Waren präsentiert. Passanten können mit ihrem persönlichen Smartphone über einen QR-Code oder eine eigene App, die zum Online-Shop führt, Waren bestellen oder im Geschäft reservieren. Das digitale Schaufenster ist durchgängig in Betrieb und dient als erweiterte Ladenfläche. Dem Händler liefert es Daten zur Passanten-Frequenz, Interaktionsraten und dessen Beschäftigung mit einzelnen Produkten. Konzeptioniert und gesteuert wird die Lösung über eine Cloud Software, die von Ameria installiert wird. Wincor Nixdorf verantwortet den Aufbau, die Inbetriebnahme und Wartung der Systeme.

Weitere Informationen: www.wincor-nixdorf.de