Breuninger investiert in KI-basierte Bildretusche | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger investiert in das Stuttgarter Start-up Autoretouch.
Foto: E.Breuninger GmbH & Co.

Breuninger investiert in KI-basierte Bildretusche

Das Modehaus Breuninger hat in das Start-up Autoretouch investiert, das sich auf automatisierte Bildverarbeitungsprozesse im Modesegment spezialisiert hat.

Die KI-basierte Bearbeitungsplattform automatisiert Bildbearbeitungsschritte wie Hintergrundentfernung und Hautretusche. Durch die Automatisierung dieser sich wiederholenden Aufgaben sollen Unternehmen im E-Commerce die durchschnittliche Bearbeitungszeit senken und Verarbeitungskosten einsparen können. 

Das Jungunternehmen ist im Zuge einer Projektarbeit der Data Science Abteilung von Breuninger entstanden. Das Handelsunternehmen aus Stuttgart verfolgt das Ziel, sich als Unternehmen weiterzuentwickeln und neue Themenfelder zu erschließen. Im Januar 2020 wurde das Start-up schließlich als eigenständige GmbH ausgegründet und beschäftigt mittlerweile 14 Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Stuttgart.

Produkt-News