Please click HERE for the english version

Storeguide

Willkommen beim digitalen Storeguide der stores+shops. Entdecken Sie eine Auswahl der sehenswertesten Retail-Konzepte in Düsseldorf und Köln.

Zur EuroCIS 2025 vom 18.-20. Februar in Düsseldorf hat stores+shops ein Special mit Läden zusammengestellt, die durch interessante technologische Features oder innovative Services aus den Bereichen Checkout, Payment, Digital Signage u. v. m. hervorstechen. Kartenmaterial und Standortmarkierungen sollen vor allem ortsfremden Fachbesucher:innen der Messe Düsseldorf Orientierung geben.

Eine Auswahl weiterer spannender Stores aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und finden Sie hier. Folgen Sie uns zu den regionalen Hotspots der Retail-Szene in den Rheinmetropolen Düsseldorf und Köln.

Düsseldorf

Die Messe- und Modestadt Düsseldorf profitiert von rund 650.00 Einwohner:innen und einer regional hohen Kaufkraft. Als Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr, einem der größten Ballungsräume Europas, ist sie Einzugsgebiet für rd. 10 Mio. potenzielle Kund:innen. Ein Zentrum in der Innenstadt ist die höchstfrequentierte deutsche Luxusmeile Königsallee. Der von Stararchitekt Daniel Libeskind realisierte Kö-Bogen verlängert das Nordende der Einkaufsstraße und knüpft an die Schadowstraße, die 2020 zu einer weitgehend autofreien Zone umgestaltet wurde. In direkter Nachbarschaft befindet sich das 2021 fertiggestellte KII, ein zweiteiliger, architektonisch zukunftsweisender Gebäudekomplex.

Erfahren Sie mehr über die Stores in Düsseldorf zu den Themen:

Köln

Köln ist mit über einer Mio. Einwohner:innen die viertgrößte Stadt Deutschlands und aufgrund ihrer Lage im äußeren Westen des Landes nicht für potenzielle Kund:innen aus dem deutschen Umland, sondern auch für Einkaufstourist:innen aus den angrenzenden Benelux-Staaten interessant. Die Haupteinkaufsstraßen der Kölner Innenstadt – Schildergasse und Hohe Straße – gehen ineinander über und können in einem Rundlauf vom Dom aus erobert werden. Auch die nahe gelegene Ehrenstraße, eine ehemals alternativ geprägte Szenemeile, die heute v. a. die jüngere urbane Zielgruppe anzieht, zählt zu den A-Lagen der Stadt.

Erfahren Sie mehr über die Stores in Köln zu den Themen: