
In seiner neuen Rolle als Retail und Marketplace-Vorstand soll Boris Ewenstein das Wachstum des Online-Händlers weiter vorantreiben.
Foto: Otto Group
In seiner neuen Rolle wird Ewenstein die Gesamtverantwortung für Ottos Sortimente übernehmen und soll laut Unternehmen das Handels- und Marktplatzgeschäft von otto.de weiter ausbauen. Dies beinhaltet die Bereiche Fashion & Sport, Home & Living sowie Consumer Electronics und umfasst mittlerweile über 6.500 Partnerschaften.
Der 46-Jährige ist seit mehreren Jahren im E-Commerce aktiv. Von 2017 bis 2019 leitete er bei Zalando als Senior Vice President den Bereich „People and Organization“, setzte mehrere Transformationsprojekte um und führte neue Managementmethoden und Leadership-Prinzipien ein. Bis Anfang 2023 verantwortete er als Senior Vice President Supply bei Zalando die Sortimente in bereits etablierten Fashion-Bereichen und neuen Kategorien wie etwa Beauty. Zuletzt war Ewenstein als unabhängiger Berater tätig.