Partner
Die Kooperationspartner von stores+shops
dLv
Der dLv – Deutscher Ladenbau Verband als die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland ist ein Netzwerk aus allen relevanten Bereichen des Ladenbaus. Er bringt Produzenten, Dienstleister, den Handel und Joint-Venture-Partner an einen Tisch und stellt so die Weichen für die moderne und qualifizierte Ladengestaltung.
GS1 Germany
GS1 ist eine weltweite Organisation, die globale Standards zur Verbesserung von Wertschöpfungsketten gestaltet und umsetzt sowie weltweit für die Vergabe der Global Trade Item Number zuständig ist.
Retail Design Institute
Das Retail Design Institute wurde 1961 gegründet, um den Austausch rund um Planungsthemen und Design-Anforderungen des Einzelhandels innerhalb der Mitglieder zu fördern. Mitglieder sind Architekten, Grafiker, Lichtplaner, Innenausstatter, Ladenplaner, Designer, Markenstrategen, Ausbilder, Handelspartner, Verleger und Studenten.
China in-store
Die China in-store, „Shanghai’s International Trade Fair for in-store Design and Solutions“, ist die offizielle Satellitenveranstaltung der EuroShop. Die Messe für den chinesischen Retail-Markt zeigt die neuesten Entwicklungen in der globalen Einzelhandels-Branche, untersucht Branchentrends und präsentiert Lösungen für Shopfittings & Shop Furnishing, Store Design & Visual Merchandising, Smart Retail Technology, Lighting und Catering & Refrigeration Systems.
LIM College
LIM College ist eine private, gemeinnützige Bildungseinrichtung, die sich auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Mode-Industrie konzentriert.
Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Als Dienstleister der Wirtschaft wird ein einmaliges Forum für den branchenübergreifenden Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz angeboten. Der Rat für Formgebung unterstützt Unternehmen bei Ihrer Marken- und Designentwicklung und kommuniziert den Mehrwert Design.
EuroCIS
Die EuroCIS ist die führende Messe für Handelstechnologie in Europa und präsentiert im jährlichen Turnus die neusten Produkt- und Innovationstrends im Bereich Retail Technology. Zu den Schwerpunkten im Ausstellungsangebot zählen die Bereiche Checkout-Management, Zahlungssysteme, E-Commerce, Mobil Solutions & Technologies, Robotics und Smart Energy Management.
National Retail Federation
Die National Retail Federation (NRF) ist der weltweit größte Einzelhandelsverband. Zu seinen Mitgliedern zählen u. a. Kaufhausbetreiber, Fachhändler, Discounter, Online-Händler, Restaurantketten und Lebensmittelgeschäfte, ebenso Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen an den Einzelhandel liefern sowie Technologie-Anbieter.
VMM
Seit dem Jahr 1900 kümmert sich der Europäische Verband für Visuelles Marketing/Merchandising – VMM e.V., Aalen, um die Belange der optischen Präsentation von Waren und Leistungen. Er geht aus dem Bund der Schaufenster-Dekorateure Deutschlands, dem späteren Bund Deutscher Schauwerbegestalter und der Interessengemeinschaft für Angestellte, Auszubildende und Selbständige im Bereich visuelles Marketing und Merchandising hervor.
EuroShop
Die EuroShop ist die weltweit größte internationale Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner. Sie findet in dreijährigem Turnus statt und umfasst die Ausstellungssegmente Shop Fitting & Store Design, Lighting, Retail Technology, Retail Marketing, Visual Merchandising, Expo & Event Marketing, Food Service Equipment, Refrigeration & Energy Management.
POPAI
Der Verband Shop! wurde 1936 in den USA unter dem Namen POPAI gegründet. Auf internationaler Ebene ermöglicht er den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweiten Mitglieder. Als global agierende Organisation versteht sich Shop! heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail“.