Mitten im Bankenviertel präsentiert das Unternehmen auf 6.000 qm verteilt über vier Verkaufsebenen das gesamte Kollektionsprogramm, DOB, HAKA, Kindermode und Accessoires. Weiß und Hellgrau bestimmen das Storedesign und vergrößern die offenen Flächen optisch. In den Kassenzonen wurde bevorzugt mit Harz und Stahl gearbeitet, im Bereich der Treppen und Säulen finden sich verglaste Flächen, die auch die Außenfassade prägen. Blickfang ist ein XXL-Screen, der sich durch alle vier Stockwerke zieht und mit eigenen Kampagnen bespielt wird. Der Store wirbt mit seiner Öko-Effizienz. Das minimalistische Beleuchtungssystem besteht aus LEDs, die eine viermal längere Lebensdauer haben sollen als gewöhnliche Glühlampen. Das Interieur auf der Paseo de la Castellana wurde vom Architektur-Studio von Elsa Urquijo aus Coruña entwickelt, das bereits zahlreiche Standorte für Zara designt hat. Weitere Flagshipstore-Eröffnungen sind in Nagoya (Japan), Doha (Katar) und Mumbai (Indien) geplant.  

Weitere Informationen: www.zara.com/de