Zalando Outlet Store
Schildergasse 70
50667 Köln
Deutschland
Neueröffnung: 21.09.2022
Zalando Outlet Store
Schildergasse 70
50667 Köln
Deutschland
Neueröffnung: 21.09.2022
Zuvor befand sich der Store sechs Jahre lang im Quincy-Center, Breite Straße 80-90. Auf insgesamt drei Etagen und über 1.800 qm Verkaufsfläche können Kund:innen künftig neben dem gewohnten, etwa 15.000 Artikel umfassenden Sortiment von rund 500 Designern und Marken auch Kleidung für Kinder und Wäsche für Damen zu reduzierten Preisen einkaufen.
Jetzt auch Secondhand-Mode
Mit „Pre-Owned“-Bekleidung für Damen hält eine weitere neue Kategorie Einzug in das Kölner Zalando Outlet. Die neuwertigen, gebrauchten Kleidungsstücke sind mit einem gesonderten Etikett gekennzeichnet und befinden sich auf einer eigens dafür ausgewiesenen Verkaufsfläche. Für diese Artikel räumt das Unternehmen die gleichen Rückgaberechte wie für alle anderen Produkte ein. „Wir sind sehr glücklich über die positive Resonanz der Kölner Modefans, die uns in den letzten sechs Jahren besucht haben, und freuen uns, mit unserem Zalando Outlet nun in Deutschlands älteste Einkaufsstraße zu ziehen”, sagt Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets.
Kölsche Originale
Die Gestaltung des Kölner Geschäftes wurde federführend von einem Inhouse-Team der Firma erarbeitet. Wie alle Zalando Outlets, beispielsweise auch in Hamburg, Leipzig oder Stuttgart, spiegelt das Interieur lokale Besonderheiten wider und nimmt individuell Bezug auf die Umgebung: So zeigen an der Schildergasse Lichtinstallationen bekannte Kölner Sehenswürdigkeiten, darunter den Dom oder die Hohenzollernbrücke. Das Storedesign ist großzügig, klar und soll die Kundschaft inspirieren, mit breiten Wegen, kostenfreiem WLAN und einem Loungebereich mit Lademöglichkeiten für Smartphones.
Bezahlt werden kann im Geschäft mit Kredit- und Debitkarten sowie in bar. Bei den Überlegungen zur Customer Journey in diesem wie in den anderen 12 deutschen Outlet Stores, wie z.B. bei der Anordnung der Sortimente, arbeitet das Unternehmen mit der Münchener Unternehmensberatung Gruppe Nymphenburg Consult AG zusammen.
Neue Chance für Onlinefashion
In seinen stationären Läden will der Online-Händler, der nach eigenen Angaben rund 49 Mio. aktive Kund:innen in 25 Ländern zählt, die Marke offline erlebbar machen und seine digitalen Angebote strategisch sinnvoll ergänzen. Die beiden Geschäftsbereiche Zalando Outlets und Online Fashion Store sind dabei eigenständig. Seit zehn Jahren bietet der Versandhändler mit Sitz in Berlin in seinen physischen Stores Kleidung, Schuhe, Accessoires sowie Beauty- und Home-Produkte an, die zuvor im Zalando-Onlineshop oder dem Shopping-Club Zalando Lounge zu finden waren. Auf diese Weise kommen Artikel, darunter auch Retouren, die nicht mehr zum Vollpreis angeboten werden können, nochmals in den Verkauf.