Bislang war es ausschließlich Gewerbetreibenden vorbehalten, Produkte von Würth kaufen zu können. Mit dem „Würth Family Store“ wendet sich dieses Blatt: Im ersten Pop-up-Store – realisiert bei Breuninger in Stuttgart – haben alle Interessierten voraussichtlich noch bis Ende Mai 2016 die Gelegenheit, das Würth-Sortiment in Augenschein zu nehmen. „Der Store richtet sich speziell an Kunden, die in ihrer Freizeit ambitioniert und mit Leidenschaft einem handwerklichen Hobby nachgehen und beste Werkzeuge, Maschinen und Verarbeitungsprodukte suchen“, sagt Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Der 60 qm große Store wurde als Lifestyle-Fläche in die Herrenabteilung von Breuninger im 2. Obergeschoss integriert. Das Storekonzept entwickelte die D’art Design Gruppe GmbH (Dart) aus Neuss.
Würth Family Store 2016
Auftraggeber:: Adolf Würth GmbH & Co. KG
Konzept und Architektur:: D’art Design Gruppe GmbH, Neuss
Standort:: Breuninger, Stuttgart
Standgröße:: 60 qm
Der Pop-up-Store fügt sich in die Umgebung des „Premium-Department-Stores“ ein: Mittels einer Werkbank in Betonoptik, angesägter Baumstämme und der ausgestellten Werkzeuge, präsentiert die temporäre Verkaufsfläche den Breuninger-Kunden ein unerwartetes Einkaufserlebnis. Überraschungs-Moment für beide Unternehmen: eine Win-win-Situation. Denn sie durften feststellen, dass Pop-up-Stores sich bei Endverbrauchern größter Beliebtheit erfreuen.
Foto: Lukas Palik
Weitere Informationen: www.wuerth.com und www.breuninger.com