Stradivarius: Click & Collect-Premiere in Köln | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Die Inditex-Gruppe probiert für seine Linie Stradivarius in Deutschland ein neues Store-System aus.
Foto: Stradivarius

Stradivarius: Click & Collect-Premiere in Köln

Die zur spanischen Inditex-Gruppe gehörende Modemarke Stradivarius hat in Köln ihren ersten Click & Collect-Store eröffnet. Er ist darauf spezialisiert, dass die Kundschaft ihre Online-Einkäufe abholen und kostenlos zurückgeben können. Ein minimalistisches Showroom-Konzept ersetzt die klassische Verkaufsfläche.

Stradivarius Click & Collect

Schildergasse 112
50667 Köln
Deutschland

Neueröffnung: 06.03.2025

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Stradivarius Click & Collect

Schildergasse 112
50667 Köln
Deutschland

Neueröffnung: 06.03.2025

Das Geschäft in einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen Kölns umfasst 155 qm, von denen 80 qm als Präsentationsfläche für ausgewählte Kleidungsstücke der Kollektion dienen.

: Statt einer Verkaufsfläche gibt es nur ein sehr minimiertes Kollektionsangebot: Kund*innen haben die Möglichkeit, im Store Bestellungen abzuholen und zurückzugeben.

: Statt einer Verkaufsfläche gibt es nur ein sehr minimiertes Kollektionsangebot: Kund*innen haben die Möglichkeit, im Store Bestellungen abzuholen und zurückzugeben.
Foto: Stradivarius

Digitaler Service im urbanen Design

Neben der Funktion als Abhol- und Rückgabepunkt für Online-Bestellungen werden im Store gleichzeitig in einem kleinen Showroom mit Schaufensterpuppen Kleidungsstücke aus den neuesten Kollektionen der Marke gezeigt. Ein QR-Code auf der Glasfront führt direkt zum Online-Shop der Marke. Zusätzlich finden Kund:innen iPhones mit der Tap-to-Pay-Technologie, die es ihnen ermöglicht, auch ohne ihr eigenes Mobilgerät ihre Bestellungen direkt im Geschäft aufzugeben.

Die Fassade mit Metallrahmen trägt ein beleuchtetes Stradivarius-Logo und innen setzt das Store-Design auf urbane und industrielle Elemente: Ein gelber Boden und Metallblechpaneele schaffen eine dynamische Atmosphäre, während charakteristische Elemente wie LED-Beleuchtung und Lichtboxen für Orientierung sorgen sollen.

Mit der Eröffnung will Stradivarius seine Präsenz in Deutschland stärken. Derzeit ist die Marke neben Köln in Berlin, Hannover, Dresden und Stuttgart vertreten. 2025 sollen sieben weitere Standorte, darunter Hamburg, Bremen und Leipzig, folgen.

Produkt-News