Store des Monats: Alle Sieger des Jahres 2013 | stores+shops

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Der neue Breuninger Department Store in Düsseldorf war der „Store des Monats“ November 2013. Andreas Debbelmund und Benjamin Fuest, (2.v.l. u. 3.v.l.), beide Geschäftsführer des Verkaufshauses, präsentieren die Siegerurkunde, flankiert von Rainer Schlatmann (TM, links im Bild) und Winfried Lambertz (stores+shops)

Store des Monats: Alle Sieger des Jahres 2013

Die Fachmagazine stores+shops und TM Fashion Magazin prämieren regelmäßig den „Store des Monats“ als Auszeichnung für innovative Ladenkonzepte aus dem Fashion-Bereich. Ein Foto-Rückblick auf die zehn Sieger des vergangenen Jahres.

Um als Handelsunternehmer Erfolg zu haben, braucht man drei Dinge: Mut, eine innovative Geschäftsidee und ein tragfähiges Konzept zur Realisierung. Als Eduard Breuninger im Jahre 1881 mit 3 Mitarbeitern in Stuttgart sein erstes Einzelhandelsgeschäft eröffnete, ahnte er vermutlich noch nicht, dass es einmal zu einem der erfolgreichsten Mode-Unternehmen Deutschlands werden würde. Die jüngste der 11 Breuninger-Filialen, vor wenigen Wochen in Düsseldorf eröffnet, wurde von der Fachwelt mit höchstem Lob bedacht. Auch die Jury des „Store des Monats“ konnten die Qualitäten des neuen Breuninger-Hauses überzeugen und prämierte den Department Store mit dem Preis, den die beiden Fachzeitschriften stores+shops und TM Fashion Magazin bereits im fünften Jahr vergeben.

Insgesamt zehnmal zeichneten stores+ shops und TM innovative Shop-Konzepte mit hoher Authentizität aus. Läden, die einem nachvollziehbaren Konzept folgen und dem Verbraucher einen emotionalen Mehrwert bieten. Oft ist es eine Story, die den Store abgrenzt vom üblichen Kommerz: „Lieblings“ in Frankfurt zum Beispiel entführt den Besucher in eine abenteuerliche Warenwelt aus Luxusgütern, die durch Design, Individualität, Authentizität und Kunsterlebnis geprägt sind. Die Inspiration dazu holte sich Firmengründer Lars-Oliver Herget von seinen Reisen in die internationalen Fashion- und Flakon-Metropolen. Ob erfolgreiche Neueröffnung, Wiedereröffnung oder auch die besonders gelungene Integration einer Abteilung oder eines Themas in einen Store – an präsentationswürdigen Einreichungen bestand auch im vergangenen Jahr zu keinem Zeitpunkt Mangel.

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