Ostsee-Flair im Intersport Krull | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Der Umzug von Intersport Krull unter das Glasdach des Citti-Park ermöglicht es, das Tageslicht im Store zu nutzen. (Foto: Intersport Krull)

Ostsee-Flair im Intersport Krull

Bernd Krull und sein Sohn Frederick haben dem Unternehmensauftritt von Intersport Krull in Lübeck ein neues Erscheinungsbild gegeben. Seit der Neugestaltung des Citti-Parks befindet sich die Verkaufsfläche unter dem Glasdach der ehemaligen Mall. Das Motto des Designs lautet: „Ostsee- und Hafen-Feeling“.

Mit blauem Containerblech verkleidet und mit entsprechenden Schriftzügen sowie Used-Look versehen spiegelt das Eingangsportal das Motto wider. Bullaugen an den Schaufenstern, rohe Backsteinwände und Holz-Transportkisten in den Fenstern vermitteln Hafen-Ambiente. Im Store werden die Kunden von der „Running“-Welt begrüßt. Mit einem raumhohen Läuferinnen-Motiv auf Spannrahmen, ausgewiesenen Laufbahnen am Boden und an der Decke sowie dekorativen lebensgroßen Stahlfiguren will Intersport Krull einen sortimentsadäquaten Look kreieren.

In der Tiefe des Verkaufsraums wird der Teamsport präsentiert, dessen Schwerpunkt dem Fußball gewidmet ist. Für entsprechendes Flair sorgen Kunstrasen und Spielfeldmarkierungen an den Wänden, ein angedeuteter Fußball-Umkleideraum, ein großer Screen mit Spielszenen und ein Spannrahmen mit skizzierten Spielzügen an der Decke. Die „Outdoor“-Welt nimmt mit Holzverkleidungen, Bullaugen und Ostsee-Motiven Bezug auf sportliche Aktivitäten. Zudem gibt es eine Wanderschuh-Teststrecke.

Der Mittelraum wird von hohen transparenten Metall-Präsentern und Holzkisten dominiert, die die Fläche optisch teilen und zugleich eine Orientierung ermöglichen sollen. Dekorationselemente wie lederbezogene Holzkisten, Schiffe, Schiffstaue und Ostsee-Szenen auf LED-beleuchteten Spannrahmen rücken in den Fokus. Ebenfalls im Mittelraum wurde ein blauer Kabinen-Container mit dem Schriftzug „Loading“ platziert. Daneben dienen ledergepolsterte Holzkisten als Sitzgelegenheit. Hinter den Kassen werden eine Tapete – bedruckt mit diagonal verlegten Holz-Bohlen – sowie ein Bildschirm und ein Weltkarten-Relief zum Blickfang.

Intersport Krull, Lübeck

Konzept, Planung und Bauleitung: Architekten Nette + Hartmann, Hamburg
Ladenbau: Trend Store, Greding 
Beleuchtung: LDA Licht, Oberhof mit TDX, Technisches Licht-Design, Suhl
Bodenbelag: Objectflor, Köln  
Merchandising: Szenario Retail Entertainment, Aachen

Tapete und Weltkarten-Relief zieren die Kasse. (Foto: Intersport Krull)

Tapete und Weltkarten-Relief zieren die Kasse. (Foto: Intersport Krull)

Die Positionierung des Stores unter dem Glasdach der Mall ermöglicht es, das Tageslicht in das Store Design zu integrieren. Zudem wird LED-Beleuchtung eingesetzt: Mit Stromschienen-Strahlern und schwarzen Hängeleuchten im Industrie-Design will das Unternehmen sowohl eine gezielte Effektbeleuchtung als auch eine angenehme Grundhelligkeit schaffen. Abgerundet wird der Eindruck einer Hafen-Szenerie durch einen Bodenbelag in Betonoptik. Für Konzept und Planung des Stores zeichnen die Architekten Nette und Hartmann verantwortlich, die Umsetzung erfolgte durch die Firma Trend Store aus Greding.

Fotos (3): Intersport Krull

Weitere Informationen: www.citti-park-luebeck.de/anbieter/detail/intersport-profimarkt-luebeck.html  

Statistische Daten zu Intersport: http://www.handelsdaten.de/suche/intersport

Produkt-News