Norrøna: Multifunktionales Aushängeschild in historischer Fassade | stores+shops

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Auf über 3000 qm bietet der neue Flagship-Store von Norrøna Verkaufsfläche, Theater und Speisesalon in einem.
Foto: Norrøna

Norrøna: Multifunktionales Aushängeschild in historischer Fassade

Der norwegische Hersteller für Outdoor-Kleidung eröffnet an seinem Heimatort Oslo seinen bisher größten und umfassenden Flagship-Store inklusive eigener Veranstaltungsräumlichkeiten und Brasserie.

Norrøna

Vollsveien 13H,
1366 Lysaker
Norwegen

Neueröffnung: 10.11.2023

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Norrøna

Vollsveien 13H,
1366 Lysaker
Norwegen

Neueröffnung: 10.11.2023

Die 3.000 qm große, neu renovierte ehemalige Papierfabrik, die 1862 erbaut wurde, befindet sich in Lilleaker – einer ehemaligen Industrieregion, die sich zu einem gehobenen Geschäftsviertel entwickelt hat. Um so viel der Historie des Gebäudes wie möglich zu bewahren, hat das beauftragte Bauteam die ursprünglichen Ziegel der ehemaligen Fabrik neu aufbereitet und für die Innen- und Außenwände der neuen Fabrik wiederverwendet.

Auch bei der Innenausstattung des im November eröffneten Stores legt Norrøna großen Wert auf einen respektvollen Umgang mit der Vergangenheit. Im gesamten Store hat die Marke die Meilensteine ihrer knapp 100-jährigen Geschichte eingeflochten – von Chroniken ihrer historischen Expeditionen über Zeitleisten ihrer berühmtesten Kollektionen bis hin zur Installation „The Complexity of Simplicity“, die ihre Designphilosophie „Loaded Minimalism“ darstellt.

Outdoor-Area inhouse

Im hauseigenen „Storm Lab“ können Kaufinteressent:innen ihre Kleidung bei Sturm und Regen vor dem Erwerb austesten.

Im hauseigenen „Storm Lab“ können Kaufinteressent:innen ihre Kleidung bei Sturm und Regen vor dem Erwerb austesten.
Foto: Norrøna

Neben der aktuellen Kollektion befindet sich mit „REuse“ das erste hauseigene Second-Hand-Geschäft. Die Kleidungsstücke können Kund:innen vor Ort unter realistischen Outdoor-Bedingungen im sogenannten Storm Lab vor dem Kauf testen.

Das Second-Hand-Konzept ist ein Teil einer umfassenden Initiative der Marke Norrøna „RE“ mit dem Ziel, ein langes Produktleben in alle Aspekte des Unternehmens zu integrieren. So können Kund:innen im Store außerdem Norrøna-Produkte zur Reparatur abgeben, verschiedene Outlet-Styles zu einem reduzierten Preis auswählen und testen, alle Produkte für die richtige Passform neu ausrüsten, nicht verwendete Norrøna-Artikel recyclen oder ihre Ausrüstung auffrischen, um sie auf die neue Saison vorzubereiten.

Einkaufserlebnis, Theater und Gastronomie in einem

Zusätzlich zu den Verkaufsräumlichkeiten bietet das Ladenkonzept auch außerhalb des Sales-Rahmens weitere Touchpoints für Besucher:innen. So befindet sich im Norrøna-Haus ein eigenes, ursprünglich für Konferenzen und Präsentationen angelegtes Theater. Mit einer Kapazität für 130 Gäste verfügt der Saal mit angeschlossenem Veranstaltungsraum über eine flexible Einrichtung und lässt sich für die Ausrichtung von Modenschauen mit Laufsteg oder Konzerte umfunktionieren.

Außerdem eröffnet mit dem Flagship-Store die hauseigene „Naturen Brasserie“. Dessen saisonales Menükonzept orientiert sich genau wie die Kollektionen der Bekleidungsmarke an Tradition und Natur, sodass bei der Zubereitung der Gerichte auf lokale Zutaten geachtet wird und der Gast die Speisen mit Blick auf den Wasserfall Fåbrofossen zu sich nehmen kann.

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