Das Motto: Nah an den Menschen und ihrem Leben sein.
Nike möchte die positiven Wirkungen des Sports in Großstadt-Nachbarschaften bringen und die dort lebenden Kunden eng an die eigene Marke binden. Schon mit dem Stil des Gebäudes in Brooklyn wird signalisiert: Wir sind einer von euch! Klinker-Fassade und Ziegelsteinwände wurden weitgehend erhalten, ebenso der Hartholz-Fußboden, die Fenster im Atrium und die Metalltreppen. Brooklyn-Bilder eines lokalen Fotografen zieren die Wände. Manche Produkte sind nur hier erhältlich, darunter die Outfits ortsansässiger Sport-Teams. Die Verknüpfung zum Onlinestore verlängert die Regale, die Lieferung ist versandkostenfrei. In einer mit digitaler Technik ausgestatteten Lounge haben die Kunden die Gelegenheit, sich für gemeinsame Sport-Aktivitäten anzumelden. Die Mitarbeiter in den Community Stores, Store-Athleten genannt, werden zu großen Teilen aus der Nachbarschaft angeworben. Ausdrücklich ist erwünscht, dass sie sich während der Arbeitszeit auch für dortige Schulen und Non-Profit-Organisationen engagieren.
Foto: Nike
Nike
Nostrand Ave Brooklyn 2236
11210 Brooklyn, New York
USA
Neueröffnung: 05.04.2015
Nike
Nike
Nostrand Ave Brooklyn 2236
11210 Brooklyn, New York
USA
Neueröffnung: 05.04.2015