Müller eröffnet Flagship-Store in Budapest | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

In seiner 34. Filiale in Ungarn möchte Müller in einer geschichtsträchtigen Location Tradition mit Moderne verbinden.
Foto: Anna Döbörhegyi

Müller eröffnet Flagship-Store in Budapest

Nach dreijähriger Bauzeit feiert der Handelskonzern Müller die Eröffnung seines neuen Flagship-Stores in der ungarischen Hauptstadt. Mit dem Projekt im prominenten Gebäude Budapest Prestige will der Drogeriehändler anspruchsvolle Architektur, urbanes Wohnen und ein hochwertiges Einkaufserlebnis verbinden.

Müller

Váci u 16
1052 Budapest
Ungarn

Neueröffnung: 28.11.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Müller

Váci u 16
1052 Budapest
Ungarn

Neueröffnung: 28.11.24

„Unser Ziel war es, nicht nur ein Einkaufszentrum zu schaffen, sondern auch ein Gebäude, das die architektonische Schönheit Budapests bereichert und zugleich moderne Akzente setzt“, sagt Firmengründer Erwin Müller.

Das Bauwerk liegt im Herzen der Altstadt, an der prestigeträchtigen Ecke Váci Straße und Régi Posta im 5. Bezirk, nur wenige Meter vom Szervita-Platz entfernt.

Das Bauwerk liegt im Herzen der Altstadt, an der prestigeträchtigen Ecke Váci Straße und Régi Posta im 5. Bezirk, nur wenige Meter vom Szervita-Platz entfernt.
Foto: Dániel Cser

Architektur mit Vision

Das Budapest Prestige, entworfen und realisiert von den Ankner Buchholz Architekten aus Ulm, verbindet historische Elemente mit zeitgemäßer Eleganz. Die Fassade aus fein geschliffenem kroatischen Kalkstein „Giallo d’Istria“ greift traditionelle Architekturelemente der Umgebung auf. Durchdachte Relieftiefen und eloxierte Aluminiumprofile verleihen der Fassade eine dynamische Struktur, die besonders bei Nacht durch eine sorgfältige Beleuchtung hervorgehoben wird. Das Budapest Prestige umfasst eine Gesamtfläche von 9.650 qm und beherbergt neben der Filiale 40 exklusive Wohnungen sowie Terrassen im Staffelgeschoss, die einen Blick auf die Donau und die Budaer Hügel bieten. Das Gebäude soll somit für die Verbindung von Tradition und Innovation stehen und einen wichtigen Beitrag zur urbanen Entwicklung der Stadt leisten. Es soll Budapests Bedeutung als internationale Metropole und Müllers Engagement für zukunftsweisenden Handel unterstreichen.

Luxusparfümerie auf 150 qm

Die neugestaltete Filiale erstreckt sich über drei Stockwerke mit einer Verkaufsfläche von 2.841 qm. Mit einem Sortiment von 66.000 Artikeln bietet sie ein umfassendes Angebot: von Drogerie- und Parfümerieprodukten über Spielwaren, Haushaltswaren und Handarbeitsbedarf, einem Tiershop und einer Baby-Kind-Welt bis hin zu einem Multimedia-Entertainment-Bereich.

Zum ersten Mal präsentiert Müller zudem im Ausland seine neu entwickelte Luxusparfümerie auf 150 qm. „Mit der neuen Luxusparfümerie schaffen wir nicht nur ein elegantes Ambiente, sondern auch den perfekten Rahmen für internationale Nischenmarken, die höchste Ansprüche an ihre Präsentation stellen“, erklärt Elke Menold, Geschäftsleitung des Handelskonzerns. Dieses Konzept rückt die Düfte ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Dank dieser Neuausrichtung konnte Müller exklusive Marken wie „Les Destinations“, „4711 Acqua Colonia Collection Absolue“ und weitere Premium-Duftkreationen gewinnen.

17 Jahre Müller in Ungarn

Mit der Eröffnung des Flagshipstores im Budapest Prestige stärkt Müller seine Position in Ungarn. Vor 17 Jahren eröffnete das Unternehmen die erste Filiale im Land. Heute betreibt der Konzern 34 Standorte und gehört zu den führenden Einzelhändlern vor Ort. „Dieses Projekt zeigt unser Engagement, Kunden ein hochwertiges und modernes Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Firmengründer Erwin Müller. „Unser Ziel war es von Anfang an, Vielfalt, Qualität und Service unter einem Dach zu vereinen.“

Über Müller

Mit über 940 Filialen in acht Ländern, 35.500 Mitarbeitern und 850 Auszubildenden gehört der Müller-Konzern zu den größten Einzelhändlern Europas. Mit einem Sortiment von über 190.000 Artikeln im stationären und digitalen Handel deckt das Handelsunternehmen die unterschiedlichsten Bedürfnisse seiner Kunden ab.

Produkt-News