Kapten & Son
Ehrenstr. 6
50672 Köln
Deutschland
Neueröffnung: 04.10.2024
Kapten & Son
Ehrenstr. 6
50672 Köln
Deutschland
Neueröffnung: 04.10.2024
Kapten & Son, deutscher Hersteller von Uhren, Sonnenbrillen, Rucksäcken und Reiseaccessoires, hat die 130 qm große Ladenfläche seines Flaggschiffs in der Kölner Innenstadt umgebaut und redesigned. Die von Schwitzke & Partner entworfene Store-Innenarchitektur setzt auf klare Linien und eine reduzierte Material- und Farbsprache, die die Produkte des Herstellers in den Mittelpunkt rücken sollen. Unter dem Leitgedanken „Be the Experience“ will der Store der Kundschaft eine inspirierende Umgebung mit Erlebnischarakter bieten.
Packen auf Probe
Highlights im Shop sind ein „Magic Mirror“, der durch Anzeigen der Rückansicht der Kundinnen und Kunden als Entscheidungshilfe dienen soll, wenn sie Rucksäcke anprobieren, sowie ein großer Tisch, an dem Reiseaccessoires probeweise gepackt werden können. Nach seinem ersten Hamburger Store in Altona will Kapten & Son nächstes Frühjahr einen weiteren Laden im Westfield Überseequartier in der Hafencity eröffnen. Dort soll das Storedesign trotz einer kompakten Verkaufsfläche von ca. 80 qm eine atmosphärische Erlebniswelt schaffen: Produkte werden wie in einer Galerie präsentiert, begleitet von farblich abgesetzten Wandpaneelen, die auf die Herstellungsweise der Stücke verweisen.
In Szene gesetzt
Laut dem verantwortlichen Architekturbüro sollen die neuen Stores die Shopping-Experience bei Kapten & Son verbessern, indem die Designkonzepte Klarheit mit Funktionalität verbinden und Raum für eine individuelle Inszenierung der Produkte bieten. Die vor zehn Jahren gegründete Lifestyle-Marke war zunächst über die sozialen Netzwerke bekannt geworden, bevor sie erste physische Stores installierte.