Hallhuber
Karolinenstraße 44
90402 Nürnberg
Deutschland
Neueröffnung: 09.12.2022
Hallhuber
Karolinenstraße 44
90402 Nürnberg
Deutschland
Neueröffnung: 09.12.2023
Das neue Store-Konzept soll die Markenwerte des Münchner Fashionhändlers optimal transportieren, die das Unternehmen mit den Attributen feminin, stilweisend, Premium und nahbar beschreibt. Mit den Neueröffnungen in den Münster Arkaden und in der Karolinenstraße in Nürnberg ist das gemeinsam mit dem Studio Konzeptloft entwickelte Design erstmals zum Einsatz gekommen. „Mit dem neuen Storedesign haben wir einen weiteren Meilenstein für unsere Premium Customer Journey erreicht“ so Peter Hoffmann, Senior Director Retail bei Hallhuber.
Visual Merchandising
Von der Straßenseite aus bieten die Stores – mit 150 qm Verkaufsfläche in Münster und 350 qm in Nürnberg – durch ihre großen, unverbauten Fensterfronten tiefe Einblicke und Transparenz. Das Ladeninnere enthält puristische und hochwertige Komponenten und eine hellen Farbgebung. Einen farblichen Kontrast dazu bilden die schwarzen, minimalistischen Warenträger sowie der niedrig gehaltene Kassentresen aus schwarzem Marmor, welcher als Solitärmöbel integriert ist. Über die Ladenfläche verteilt präsentieren Mannequins die neuen Key-Looks und scheinen sich wie Kund:innen in das Gesamtbild einzufügen.
Naturstoffe
Für die Auswahl der Materialien wurde laut Hallhuber besonderes Augenmerk auf die Einhaltung von Umweltstandards gerichtet. So entschied sich das Unternehmen z. B. für Travertin-Naturstein aus Italien, LED-Technik sowie die Verarbeitung aus FSC-zertifizierten Holzwerkstoffen. Der Naturfaserboden im Eingangsbereich soll die natürliche Ästhetik unterstreichen.
„Neben qualitativ hochwertigen und zunehmend nachhaltig produzierten Produkten sowie dem Angebot einer exklusiven Beratung in Form des Personal Shoppings war es uns wichtig, hierfür ein entsprechendes Umfeld zu kreieren. So entsteht ein allumfassendes Premium-Einkaufserlebnis. Die ersten Rückmeldungen unserer Kund:innen und unseres Personals sind durchweg positiv, was uns zuversichtlich stimmt für unsere weiteren geplanten Stores“, sagt Hoffmann. Wie in allen Hallhuber-Filialen wird auch in Nürnberg Click & Collect angeboten, wobei die Bezahlung bereits bei der Bestellung im Onlineshop erfolgt.
Die nächsten Neueröffnungen sind für Frühjahr 2023 in Basel und Düsseldorf geplant. Anschließend soll das Konzept auf bereits bestehende Stores ausgerollt werden.
Über Hallhuber
Hallhuber wurde 1977 in München gegründet und vertreibt sein Sortiment in rund 200 Stores und Verkaufsflächen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden. Der Onlineshop ist neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in den Benelux-Ländern, Frankreich, Irland und Italien verfügbar.