Größer und anders: P&C ist zurück in Gießen | stores+shops

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Die Herrenmode ist neu am P&C-Standort in Gießen und wird dort über zwei Etagen präsentiert.
Foto: Kristof Puller

Größer und anders: P&C ist zurück in Gießen

Das Düsseldorfer Modeunternehmen Peek & Cloppenburg ist nach Gießen zurückgekehrt und hat nach eineinhalb Jahren die frühere Filiale in der Fußgängerzone mit einem um Herrenmode erweiterten Konzept wiedereröffnet.

Peek & Cloppenburg KG

Seltersweg 40
35390 Gießen
Deutschland

Neueröffnung: 24.03.2022

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Peek & Cloppenburg KG

Peek & Cloppenburg KG

Seltersweg 40
35390 Gießen
Deutschland

Neueröffnung: 24.03.2022

Mehr Übersichtlichkeit, einfachere Orientierung und vor allem: eine großzügige Menswear-Abteilung über zwei Etagen – so sieht das neue Flächenkonzept aus, mit dem der Düsseldorfer Multimarkenkonzern Peek & Cloppenburg vergangenen Donnerstag seinen alten Standort in der Gießener City reaktiviert hat.

Der viergeschossige Store wurde übersichtlicher gestaltet als das alte P&C-Geschäft am gleichen Standort.

Der viergeschossige Store wurde übersichtlicher gestaltet als das alte P&C-Geschäft am gleichen Standort.
Foto: Kristof Puller

P&C hatte das damals reine Damenbekleidungshaus am Seltersweg im August 2019 nach 28 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben. Die Immobilie stand seit der Schließung leer.

Menswear auf zwei Etagen

Jetzt präsentiert P&C auf rund 3.200 qm und über vier Stockwerke Fashion für Frauen und Männer. Dazu wurden die Herrenabteilung im Untergeschoss und Erdgeschoss angelegt, während das Damensortiment im 1. und 2. Obergeschoss zu finden ist. Kinderkleidung wird in der Gießener Filiale nicht angeboten.

Die neue Menswear-Fläche erstreckt sich über zwei Etagen.

Die neue Menswear-Fläche erstreckt sich über zwei Etagen.
Foto: Kristof Puller

Ein Kennzeichen des neuen P&C-Verkaufshauses sind die vielen Shop-in-Shop-Areas. Dort finden sich die P&C-Exklusivmarken Jake’s und Review sowie Flächen von Labels wie Boss, Tommy Hilfiger, Marc Cain und Hugo.

Pop-up-Flächen und Lounge Areas

Außerdem wurde eine Sport Fashion Area für Damen und Herren sowie eine großzügige Abteilung mit Cocktail- und Festmode eingerichtet. Dabei reicht das Multibrand-Sortiment von internationalen Premium-Labels über junge Marken bis zu Eigenmarken.

Trendorientierte Pop-up-Flächen sollen das Angebot abrunden. Lounge Areas mit Sitz-Bereichen sind zum Verweilen angelegt und sollen dafür sorgen, dass die Kundschaft sich wohlfühlt; Gastronomie gibt es aber nicht.

Mit dem erweiterten Konzept und dem vielfältigeren Angebot sieht das Unternehmen gute Erfolgschancen in Gießen: „Der neu gestaltete P&C-Store zeigt unsere Multibrand-Kompetenz, jetzt auch für Herren“, so Jörg Suchomel, General Sales Manager P&C Gießen.

Im neuen Verkaufshaus gibt es zahlreiche Shop-in-Shop-Flächen bekannter Marken.

Im neuen Verkaufshaus gibt es zahlreiche Shop-in-Shop-Flächen bekannter Marken.
Foto: Kristof Puller

Balance im Omnichannel

Kund:innen können Artikel, die sie vorab im Onlineshop von Peek & Cloppenburg ausgewählt haben, in der Filiale zur Anprobe reservieren lassen oder direkt bestellen und per Click & Collect abholen. Außerdem kann Kleidung im Geschäft anprobiert und ausgesucht werden, woraufhin die Lieferung auf Wunsch per Online-Order nach Hause erfolgt.

Der Modekonzern betreibt im Rahmen seines Omnichannel-Konzepts neben den stationären Häusern internationale Webshops mit rund 20.000 Produkten von mehr als 300 Modeherstellern.

Über Peek & Cloppenburg

Es gibt zwei unabhängige Unternehmen mit Namen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Die Peek & Cloppenburg KG Fashion Group aus Düsseldorf hat einen weiteren Sitz in Wien und betreibt nach eigenen Angaben rund 150 Verkaufshäuser in 15 europäischen Ländern.

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