Über 240 qm auf zwei Etagen erstreckt sich die neue Boutique. Geometrische Strukturen in Gold, vor blauem Hintergrund optimal in Szene gesetzt, prägen das Interieur im Erdgeschoss. Saphirblaue Teppiche mit feinen metallenen Streifen auf weißem Marmorboden setzen das Spiel der Farbkontraste und Geometrien fort. Im dunkelblauen Himmel aus Aluminium findet sich ebenfalls die zarten Diagonalstreifen wieder. Die Wände, die mit puderblauen Paneelen bedeckt sind, überlagern partiell goldene, Raumteiler-ähnliche Gitterwände. Sie sind inspiriert von feinem Tüllgewebe, wie es in der Wäscheverarbeitung Verwendung findet. Ein Stützpfeiler im Raum, der komplett rundum mit Spiegeln verkleidet wurde, verstärkt durch die Spiegelbilder erneut den Effekt der Geometrien und Farbkombinationen. Eine weiße Marmortreppe führt hinauf in die erste Etage, die in vier Räume mit Präsentationsnischen und goldgerahmten Spiegeln unterteilt ist. Das Design der Räume bewegt sich durch ein Farbspektrum von Lila über Amethyst hin zu tiefem Purpurviolett in der VIP-Suite, die den besten Kunden vorbehalten ist.
Wie im Flagshipstore in Rom wurde auch in Mailand die Flächenerweiterung erforderlich, um neben der Wäsche auch die neuen Oberbekleidungslinien der Luxusmarke präsentieren zu können, Lounge- und Sleepwear sowie Accessoires für Frauen und Männer. Das Interiordesign wurde auch dieses Mal von Baciocchi Associati Studio entwickelt. Das Mailänder Architekturstudio entwickelt die Store-Konzepte für La Perla, seit die Premiummarke 2013 von der Pacific Global Management Holding übernommen wurde.
Fotos (7): La Perla
Weitere Informationen: www.laperla.com
Eröffnung: Februar 2017
Adresse:
La Perla Via Monte Napoleone, 14
20121 Milano
Italien