Für ganze Kerle | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Authentische Filmplakate sollen den abenteuerlichen Nimbus von Emiliano Zapata inszenieren

Für ganze Kerle

Der Young-Fashion-Filialist Zapata hat im Mittelrhein-Forum in Koblenz einen neuen Men-Store eröffnet. Das neue Designkonzept setzt auf die dramatische Inszenierung des Namensgebers der Kette, den mexikanischen Revolutionär und Volkshelden Emiliano Zapata, dessen abenteuerlicher Nimbus viele Details inspirierte.

„Refresh your Style“ lautet der Claim des Young-Fashion-Filialisten Zapata. Wie das für das Unternehmen selbst aussehen kann, zeigt das Design des neuen Men-Stores im Einkaufszentrum Forum Mittelrhein in Koblenz, der Ende September Eröffnung feierte. Das Ladenbauunternehmen Real Innenausbau aus Külsheim zeichnet verantwortlich für Konzept und Planung, Ladenbau und Möblierung sowie für die Realisierung. Die Idee des Konzepts rankt um den Namensgeber der Kette, Emiliano Zapata, dessen Nimbus inszeniert wird. Der 1879 geborene Zapata ist mexikanischer Revolutionär und Volksheld. Dies sollte im Store umgesetzt werden in Form von Authentizitäts- Anspruch, Lebensgefühl und Emotionen. Wenn der Kunde den Store betritt, soll er sich auf eine „Zeitreise“ in Zapatas Welt begeben.

Authentische Filmplakate sollen den abenteuerlichen Nimbus von Emiliano Zapata inszenieren

Es sind unterschiedliche, teils heterogene Elemente, die zusammengenommen die besondere Stimmung erzeugen sollen. Es gibt rustikale Elemente im Interieur, die dann wieder mit urbanem Industrial Style kombiniert werden. Der Store hat eine dunkle Atmosphäre mit leicht verwittert wirkenden Holzmöbeln, mexikanischen Fliesen, bunten Teppichen und Accessoires vom Flohmarkt. Filmplakate des Klassikers „Viva Zapata“ mit Marlon Brando und Anthony Quinn, historische Zeitungsartikel und Bilder aus dem Lebend des Helden sowie Draisinen und Wagenräder als Mittelraumständer sorgen für authentisches Flair. Beleuchtet wird die Inszenierung mit Spots. Auch die Fassade des Stores erscheint im Used-Look. Eine Bronze-Beschichtung soll einen geheimnisvollen Touch verleihen und die Passanten in den Store locken. 

Weiterführende Informationen: www.zapata.de

Fotos (2): Real Innenausbau

Zapata Koblenz

Ort Mittelrhein Forum, Koblenz
Eröffnung 26. September 2012
Gesamtfläche 400 qm
Verkaufsfläche 350 qm
Konzept und Realisierung Real Innenausbau AG, Külsheim
Bauzeit 2 Wochen  

Produkt-News