Fressnapf: Neuer Future Store in Wismar | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Im neuen Future Store in Wismar will Fressnapf Tierbesitzer:innen und ihre meist vierbeinigen Freunde über den Einkauf hinaus unterstützen.
Foto: Fressnapf

Fressnapf: Neuer Future Store in Wismar

In der Ostseeregion hat der Tierbedarfshändler Fressnapf einen neuen Markt nach seinem Future-Store-Konzept eröffnet, der auf eine strukturierte Sortimentspräsentation und erweiterte Serviceangebote setzt.

Fressnapf Future Store

Schweriner Straße 17
23970 Wismar
Deutschland

Neueröffnung: 06.03.2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Fressnapf

Schweriner Straße 17
23970 Wismar
Deutschland

Neueröffnung: 06.03.2025

Das weiterentwickelte Konzept kombiniert aus Designsicht skandinavische Elemente mit industriellen Akzenten und umfasst neben einem breiten Produktsortiment auch zusätzliche Dienstleistungen und eine verstärkte Zusammenarbeit mit regionalen Tierexpert:innen. Auf 430 qm in der Schweriner Straße bietet der Markt eine klare Strukturierung nach Tierarten, um Kund:innen die Orientierung zu erleichtern.

Neben einem „Meat Corner“ enthält der Wismarer Fressnapf-Markt einen marktinternen BARF-Shop für tiefgekühlte und naturnahe Frischfütterung.

Neben einem „Meat Corner“ enthält der Wismarer Fressnapf-Markt einen marktinternen BARF-Shop für tiefgekühlte und naturnahe Frischfütterung.
Foto: Fressnapf

Service und Beratung im Fokus

Sechs Mitarbeitende stehen für Beratungsgespräche bereit und unterstützen Tierhalter:innen bei der Auswahl passender Produkte. Ergänzt wird das Betreuungsangebot durch Expert:innen auch außerhalb des Verkaufsraums: „Wir möchten mit Hundeschulen und Tierärzt:innen aus der Region kooperieren“, sagt Marktleiter Nick Schenk. „Auf diese Weise geben wir unserer Kundschaft Antworten und Lösungen rund um ihr geliebtes Haustier und fördern unmittelbar das Tierwohl. Denn ist das Tier glücklich, sind wir es auch.“

Neben der persönlichen Beratung setzt Fressnapf auf digitale Services: Über die App „Friends“ können registrierte Kund:innen ein individuelles Haustierprofil anlegen und auf exklusive Coupons sowie weiterführende Informationen zugreifen.

Kassenbereich für die rund 15.000 Produkte des Marktes.

Kassenbereich für die rund 15.000 Produkte des Marktes.
Foto: Fressnapf

Strukturiertes Sortiment und neue Konzepte

Das Sortiment umfasst rund 15.000 Produkte für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Aquaristik. Besondere Bereiche wie die „Meat Corner“ und der BARF-Shop bieten frische, naturnahe Futtermittel. Ergänzt wird das Konzept durch Workshops zu aktuellen Themen der Heimtierhaltung.Fressnapf setzt in Wismar auf eine Marktplatz-Atmosphäre, in der sich Tierfreund:innen austauschen können sollen. Geplant sind zudem regelmäßige Aktionen und Sonderangebote. Zusätzlich gewährt der Händler eine Qualitätsgarantie: Produkte können innerhalb von 30 Tagen ausgetauscht werden, wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen.

Produkt-News