Der digitale Point of Sale soll den stationären mit dem Online-Handel optimal verbinden und den Betreibern aufzeigen, welche Möglichkeiten im Cross-Channel-Selling verborgen sind. Gleichzeitig soll das unverwechselbare Gesicht des Outdoor-Stores bewahrt bleiben. Der „Sm@rtshop“ wurde authentisch mit Regalen in Stahl-Optik eingerichtet und farblich dem Corporate Design angeglichen – etwa durch das grüne Schottenkaro.
Die Rückwände der Regaleinheiten sind durch Blenden unterteilt, sodass die einzelnen Produkte kompetent präsentiert werden können. An jeder Blende sind Tablet-Screens eingebaut. Die Touch-Oberfläche ist mit einer App-Steuerung auf das jeweilige Sortiment abgestimmt. Liegen beispielsweise zehn Zelte im Regal, kann der Kunde sich über die App ohne langes Suchen auf der Website weitere 430 Zelte anschauen. Shop-Konzept, Store-Design sowie Ladenbau stammen aus dem Hause Umdasch.
Foto: Umdasch
Weitere Informationen: www.mctrek.de/Service/filialen/Berlin-Charlottenburg