Die Sieger-Stores 2011 | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Winfried Lambertz, Chefredakteur von stores+shops (links) und Rainer Schlatmann, Chefredakteur der Fashion-Zeitschrift TM (2.v.r.), überreichen André Gunselmann, Geschäftsführer des Modehauses Mensing in Dorsten, und Store-Manager Stephan Reken die Siegerurkunde für den „Store des Monats“ November 2011. Rechts im Bild: Heinz Wieja, Geschäftsführer von Schleifenbaum Design & Project

Die Sieger-Stores 2011

stores+shops und TM prämieren seit drei Jahren gemeinsam den „Store des Monats“ als Auszeichnung für innovative Ladenkonzepte aus dem Fashion-Bereich. Ein Fotorückblick auf die zwölf Sieger des vergangenen Jahres.

Der von den beiden Fachzeitschriften initiierte Wettbewerb honoriert innovative Store-Konzepte, die sich durch eine besondere Individualität auszeichnen, Authentizität versprechen, impulsgebend wirken und einem nachvollziehbaren Konzept folgen. Läden mit einem greifbaren Zusatznutzen, die sich abgrenzen vom üblichen Kommerz. Diesen Anforderungen der Jury konnten die großen Handelsunternehmen unter den Bewerbern ebenso gerecht werden wie der kleine „Local Hero“ mit seinem auf die Zielgruppe zugespitzten Nischenkonzept. Erfolgreiche Neueröffnungen, Wiedereröffnungen oder auch eine besonders gelungene Integration einer Abteilung oder eines Themas in einen Store – an präsentationswürdigen Einreichungen bestand auch im vergangenen Jahr zu keinem Zeitpunkt Mangel.

Produkt-News