Der von den beiden Fachzeitschriften initiierte Wettbewerb honoriert innovative Store-Konzepte, die sich durch eine besondere Individualität auszeichnen, Authentizität versprechen, impulsgebend wirken und einem nachvollziehbaren Konzept folgen. Läden mit einem greifbaren Zusatznutzen, die sich abgrenzen vom üblichen Kommerz. Diesen Anforderungen der Jury konnten die großen Handelsunternehmen unter den Bewerbern ebenso gerecht werden wie der kleine „Local Hero“ mit seinem auf die Zielgruppe zugespitzten Nischenkonzept. Erfolgreiche Neueröffnungen, Wiedereröffnungen oder auch eine besonders gelungene Integration einer Abteilung oder eines Themas in einen Store – an präsentationswürdigen Einreichungen bestand auch im vergangenen Jahr zu keinem Zeitpunkt Mangel.
Die Sieger-Stores 2011
stores+shops und TM prämieren seit drei Jahren gemeinsam den „Store des Monats“ als Auszeichnung für innovative Ladenkonzepte aus dem Fashion-Bereich. Ein Fotorückblick auf die zwölf Sieger des vergangenen Jahres.