Birkenstock: Premiere in Paris | stores+shops

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Tragekomfort für ein französisches Premiumklientel: So präsentiert Birkenstock seit Kurzem seine neuesten Kollektionen im neueröffneten Store im Pariser Szene-Viertel Marais.
Foto: Birkenstock

Birkenstock: Premiere in Paris

Der deutsche Schuhhändler Birkenstock hat in der französischen Hauptstadt seinen ersten stationären Store außerhalb Deutschlands eröffnet. Besonderes Highlight: Gipswände, die an den Ursprung der Stadt erinnern sollen.

Birkenstock

17 Rue des Archives
75004 Paris
Frankreich

Neueröffnung: 20.07.2024

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Birkenstock

17 Rue des Archives
75004 Paris
Frankreich

Neueröffnung: 20.07.2024

Im neuen Store wurden bewusst viele natürliche Materialien verwendet.

Im neuen Store wurden bewusst viele natürliche Materialien verwendet.
Foto: Birkenstock

Auf einer Fläche von 130 qm setzt Birkenstock auf ein klares Designkonzept, das die Werte der Marke – Funktion, Qualität und Tradition – erlebbar machen soll. Die Gipswände des Stores erinnern an den Ursprung der Stadt, die auf antiken Steinbrüchen erbaut wurde, in denen damals Gips zur Herstellung von Putz abgebaut wurde. Leder und Kork, die Hauptmaterialien des bekannten Birkenstock-Fußbetts, sind ebenfalls in die Gestaltung des Stores integriert.

Im Untergeschoss des zweistöckigen Stores befindet sich ein speziell eingerichteter Erlebnisbereich, der die Interaktion zwischen der Marke und den Kund:innen fördern soll. Birkenstock verfolgt hier das Ziel, das Konzept des „naturgewollten Gehens“ näher zu vermitteln. Eine große Lichtbox dient der Präsentation der neuesten Kollektionen und gibt dem Raum eine zusätzliche visuelle Dimension. Dieser Bereich ist nicht nur für die Produktpräsentation gedacht, sondern auch für Veranstaltungen und Aktivitäten, die den Austausch mit der lokalen Wirtschaft und Lauf-Enthusiasten ermöglichen sollen.

Nur wenige Schritte vom Store entfernt befinden sich das Centre Pompidou und Pariser Rathaus.

Nur wenige Schritte vom Store entfernt befinden sich das Centre Pompidou und Pariser Rathaus.
Foto: Birkenstock

Sandalen für Europa

Die Eröffnung des Pariser Stores beschreibt Birkenstock als einen wichtigen Schritt in seiner europäischen Retail-Strategie. Der Standort wurde aufgrund seiner Bedeutung als Mode- und Kulturmetropole und der besonderen Atmosphäre des Marais-Viertels Viertel mit seinen trendigen Boutiquen, Galerien und Restaurants gewählt.

Dieser Store ist der erste seiner Art außerhalb Deutschlands und bildet einen zentralen Teil der langfristigen Expansionspläne des Unternehmens. In den kommenden Jahren plant Birkenstock, weitere Stores in europäischen Metropolen zu eröffnen.

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