Birkenstock: Kölner Pop-up-Store dauerhaft wiedereröffnet | stores+shops

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Ursprünglich nur für drei Monate konzipiert bleibt der Birkenstock-Store in der Kölner Ehrenstraße jetzt dauerhaft.
Foto: Birkenstock/Maarten Willemstein

Birkenstock: Kölner Pop-up-Store dauerhaft wiedereröffnet

Nach einer kompletten Neugestaltung hat der Schuhhändler Birkenstock seinen vor rund einem Jahr installierten Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt als permanentes Geschäft wiedereröffnet. Auf rund 80 qm Ladenfläche präsentiert die Marke sowohl ihre bekannten Sandalen-Klassiker als auch geschlossene Schuhe. Optisches Highlight sind massive, organisch geformte Module und Tische aus Kork.

Birkenstock

Ehrenstrasse 5-7
50672 Köln

Neueröffnung: 28.11.2024

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Birkenstock

Ehrenstrasse 5-7
50672 Köln

Neueröffnung: 28.11.2024

Abgerundete Kanten im gesamten Store und in den Ladenfenstern sollen die Form des anatomisch geformten Fußbetts widerspiegeln.

Abgerundete Kanten im gesamten Store und in den Ladenfenstern sollen die Form des anatomisch geformten Fußbetts widerspiegeln.
Foto: Birkenstock/Maarten Willemstein

„Mit der Eröffnung einer nun permanenten Filiale in Köln stärken wir das Einzelhandelsnetz in unserem wichtigen Heimatmarkt. Der Kölner Raum ist für Birkenstock von großer Bedeutung, da wir in der Region historisch tief verwurzelt sind und ein Teil unseres Teams seit mehreren Jahren außerdem hier ansässig ist“, sagt Nico Bouyakhf, Präsident und Managing Director Birkenstock Europe.

Design trifft auf Werte

Die kreative Gestaltung der Räume soll eine Hommage an die Geschichte der Marke darstellen und die Birkenstock Kernwerte Funktion, Qualität und Tradition mit inspirierendem Interieur interpretieren. Im Fokus der Ladengestaltung stehen dabei natürliche Materialien wie Kork und Leder: zwei Grundbestandteile des originalen Birkenstock-Fußbetts, dem Herzstück der Marke. Die warme Farbgebung im neuen Retail-Space spiegelt die natürlichen Materialien der Original-Birkenstock Sandale wider, während Aluminium-Akzente an die Werkzeuge des Produktionsprozesses erinnern.

Im hinteren Teil des Geschäftes setzt eine Fokuswand ikonische Produkte, neue Silhouetten und spezielle Kampagnen in Szene.

Im hinteren Teil des Geschäftes setzt eine Fokuswand ikonische Produkte, neue Silhouetten und spezielle Kampagnen in Szene.
Foto: Birkenstock/Maarten Willemstein

Neben sowohl offenen als auch geschlossenen Schuhen vertreibt Birkenstock im Sortiment des Stores die kürzlich lancierte Fußpflegeserie Birkenstock Care Essentials. Außerdem können Kund:innen diverse flexible Fußbetten und Einlegesohlen erwerben. Auch anlässlich der 250-jährigen Tradition im Schuhmacherhandwerk veröffentlichte Buchwerke, die Einblicke in die Entwicklung des Familienunternehmens zu einer globalen Marke aufzeigen, werden in dem neuen Kölner Store erhältlich sein.

Weitere Expansion über die Grenze hinaus geplant

Das Kölner Ladengeschäft ist der mittlerweile 15. Store von Birkenstock in Deutschland. In Europa betreibt das Unternehmen insgesamt 35 Filialen. Weitere eigene Stores in verschiedenen europäischen Metropolen sollen folgen. „Dieser Store ist ein weiterer Schritt in unserer europäischen Retail-Expansion und bietet unseren Fans einen neuen Raum, um die Marke Birkenstock hautnah zu erleben“, so Bouyakhf.

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