Asphaltgold: Plattform für kreative Projekte | stores+shops
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Asphaltgold in Frankfurt
Foto: Asphaltgold

Asphaltgold: Plattform für kreative Projekte

Am Wochenende öffneten die Türen des neuen Concept-Stores der Streetwear-Brand Asphaltgold in Frankfurt. Im Mittelpunkt stehen nicht die Produkte, sondern die Community.

Asphaltgold

Berliner Str. 60
60311 Frankfurt am Main

Neueröffnung: 12.04.2025

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Asphaltgold

Berliner Str. 60
60311 Frankfurt am Main

Neueröffnung: 12.04.2025

Mit der neuen Verkaufsfläche folgt die 2008 in Darmstadt gegründete Marke dem Trend, Stores zu Treffpunkten für die Menschen zu gestalten. Neben Sneakers, Streetwear und Fashion-Trends bieten die flexibel bespielbare Fläche und das integrierte Café vor allem Platz für Community-Events. So sollen im Store gemeinsame Interessen ausgelebt, lokale Talente gefördert und Kultur geschaffen werden. „Mit unserem neuen Multi-Purpose-Store in Frankfurt hat sich unsere Streetwear-Kompetenz zu einem Treffpunkt entwickelt, der den Austausch innerhalb der Community anheizen und Menschen inspirieren soll. Releases und Raffles finden heutzu­tage größtenteils digital statt – umso mehr freuen wir uns, den Leuten wieder Raum für physisches Miteinander bieten zu können“, erklärt Daniel Benz, Gründer und CEO von Asphaltgold.

Dass Frankfurt ein zentraler Standort für das Unternehmen ist, hat Asphaltgold bereits mit Events wie der Soul Sole-Party, den regelmäßig erfolgenden „Bad Habits Run Club“ oder der karitativen Humanhood-Fotoausstellung gezeigt. Auf diese Nähe zur Stadt will die Brand mit der Verkaufsfläche aufbauen. Vom Kaffee bis hin zu täglich frisch per Hand zubereiteten Pastries und der Tableware: In der Cafébar stammt alles von lokal ansässigen Partnern. Und auch alle Mitarbeitenden haben einen direkten Bezug zu Frankfurt.

Optisch spiegelt die 160 qm große Ladenfläche die ästhetische Markenphilosophie wider: Minimalistische Mid-Century-Elemente treffen auf moderne, industrielle Interior-Parts. Für das Interior-Konzept zeichnen Sunst (Creative Studio) und Ganter (Generalunternehmer) verantwortlich. Das Retail-Konzept soll künftig über Frankfurt hinaus etabliert werden.

Über Asphaltgold

2008 öffnete CEO Daniel Benz den ersten Asphaltgold-Store in Darmstadt, 2009 folgte der Onlineshop. Heute verschickt das Label Sneaker, Streetwear sowie Beauty- und Home & Living-Artikel in die ganze Welt. Regelmäßige Events bringen die lokale und internationale Community zusammen, oft mit sozialem Statement – wie die seit 2020 jährlich stattfindende Black-Friday-Kampagne gegen Rassismus und für Zusammenhalt.

Produkt-News