Apollo Optik

Schadowstraße 53
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 17.10.2023

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Apollo Optik

Schadowstraße 53
40212 Düsseldorf
Deutschland

Neueröffnung: 17.10.2023

Modern, einladend, hochwertig – Apollo will sein neues, vom Mutterkonzern entwickeltes Ladenkonzept auf ein optimales Einkaufserlebnis auslegen und vom Schaufensterbummel über den Sehtest bis hin zum (Sonnen-)Brillen-, Kontaktlinsen- oder Hörgerätekauf den Fokus auf einen Komplettservice legen.

Holz und moderne Möbel bestimmen das Einrichtungskonzept

Holz und moderne Möbel bestimmen das Einrichtungskonzept
Foto: Apollo

Komfort geht vor

„Das neue Ladenkonzept zahlt noch mehr auf unser Markenversprechen ,Begeistern, statt nur zufriedenstellen‘ ein. Denn die neue edle und minimalistische Einrichtung gibt den Kundinnen und Kunden Orientierung und bietet während der gesamten Beratung optimalen Komfort“, sagt Nihat Aydin, Managing Director von Apollo.

In zentraler Lage in Düsseldorfs Schadowstraße bietet der Optiker in seinem Flagship-Store, der nach ersten Filialumbauten in Bielefeld und Schwabach Anfang Oktober eröffnet wurde, auf 380 qm ein Sortiment an rund 2.500 Fassungen und Sonnenbrillen, darunter Marken wie Oakley und Ray-Ban, Trendmodelle und ein erweitertes Kindersortiment.

Wall of Fame

Bei den neu gestalteten Filialen soll bereits das Schaufenster-Konzept in der Fußgängerzone Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hier präsentiert das Unternehmen Highlight-Modelle sowie LED-Bildschirme, die die Markenvielfalt in Szene setzen, und will so Kaufimpulse generieren. Im Laden selbst wurden moderne Verkaufs- und Sehtest-Räume in hochwertigem Design mit Qualitätsmaterialien wie warmem Holz, verspiegelter Bronze und Keramik gestaltet.

Der Optiker legt Wert auf moderne Technologie

Der Optiker legt Wert auf moderne Technologie
Foto: Apollo

Als Hingucker fungiert die sogenannte „Ray-Ban“-Wall. Sie rückt die ikonische Marke in den Blick und bietet Platz für Bestseller und Neuheiten. Auch die Beratungsinseln und der vertäfelte Kassenbereich sind umgestaltet und greifen das Holzelement aus dem Designkonzept auf. Stilvolle Sitzgelegenheiten sollen für eine bequeme Beratungsatmosphäre sorgen.

Moderne Refraktion

Neben der Einrichtung ist laut Apollo auch die Technik auf dem neuesten Stand: Das 18-köpfige Team arbeitet im Flagship-Store mit moderner Essilor-Refraktionstechnologie zur Brillenglasbestimmung mit Brechwertmessung. „Mit dem Flagship-Store zeigt Apollo ein zukunftsorientiertes Optiker-Erlebnis“, so Nihat Aydin.

Über Apollo

Die Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG mit Sitz im mittelfränkischen Schwabach ist mit rund 5.000 Mitarbeitenden seit 2021 Teil der internationalen Essilor Luxottica-Gruppe und betreibt nach eigenen Angaben rund 900 Filialen sowie einen Onlineshop.